Einbau-Erfahrungen CLS (C219) und 911 (996/997)?

borx

Teil der Gemeinde
Hi zusammen,

gibt es im Forum jemand, der etwas zu den Einbaumöglichkeiten in o.g. Autos sagen kann?
Spezielle Aufmerksamkeit gilt hierbei den Türen in Bezug auf geschlossenen Doorboards, sowie MT-Gehäuse (geschlossen) und der Möglichkeit eines Fußraum/Handschuhfachwoofers. Letzteres war bei Mercedes immer recht komfortabel durch den "Doppelten Boden" im Beifahrerfussraum, ist diese Möglichkeit im CLS auch gegeben?
Anbindung vorhandener Board-Elektronik möglich? Evtl auch schon die Info auf welchem Bus-System die Fahrzeuge basieren...

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Michael

Mein Bruder fährt den 219er ich kann ihn mal wegen dem Fußraumsub fragen, aber bezüglich Dobos kann ich dir nicht viel sagen, nur dass ich meine es wäre einem da nicht einfach gemacht..

Gruß Jones

Zum Thema Doorboard:
Es gibt doch Jehnert. Boards ohne Bestückung holen, gescheit an die Tür montieren, bestücken und :bang: :thumbsup:

Hab in meinem BMW auch Jehnert-Boards und bin super zufrieden, sowohl vom Design als auch von dem was da klanglich so abgeht.

Für den Anfang wäre das mit den Handschuhfach schonmal super :).
Jehnert fällt leider aus... finde die Boards durch die Bank nicht unbedingt optisch ansprechend und es gibt für den CLS auch keine :( wird wohl wenn dann eh Eigenbau aber das war auch immer geplant.
Hat jemand evtl einen Link zu den Einbaubildern vom Alpine-CLS parat? Finde nur Videos bei Youtube...

Gruss Michael

Naja Tadzio is ja eigentlich DER 996- und 997-Experte
oder halt eben unsere Händler hier ausm Ländle

Jaaa der F1 CLS war absolut geil. Finde aber auch nur diverse Bilder und auch Bilder von Alpine CLS-Reloaded mit zT anderer Anlage
Aber wer hatte ihn ursprünglich gebaut?!

Gruß
Chris

corollachris schrieb:
Naja Tadzio is ja eigentlich DER 996- und 997-Experte
oder halt eben unsere Händler hier ausm Ländle

Jaaa der F1 CLS war absolut geil. Finde aber auch nur diverse Bilder und auch Bilder von Alpine CLS-Reloaded mit zT anderer Anlage
Aber wer hatte ihn ursprünglich gebaut?!

Gruß
Chris

Hatten nicht die Alpine Jungs hier in München den aufgebaut?

In dem Text in meinem Link wird Thomas König und Marko Saric von Alpine gedankt...
Werden wohl die Erbauer sein

Die würde ich ja gerne mal treffen, haben schon paar richtig gute Demo-Autos gebaut, aber sind die irgendwo sonst unterwegs? :beer:

Ich glaube nicht das der Thomas viel am Schrauben ist (außer bei seinem Audi)...
Ruf doch mal beim Alpine Costumer Support an, ich Denkens sowohl Alex als auch Jean da was zu sagen können.

Ich weiss ja nicht, ob die beiden für alle Demo-Cars zuständig sind/waren, aber generell macht die Abteilung bei Alpine gute Arbeit..
Bei so etwas wundert es mich nur, dass solche Leute sich nicht auch in manchen Foren oder Events rumtreiben - aber ich kenne da noch zu wenig Leute, vielleicht hab ich sie auch nur nicht erkannt? :D

Hallo,

der erste Einbau (der mit den MRV-F900 Stufen) im Alpine CLS wurde von Marko Saric und Manfred Stengl gezaubert.
Es waren auch damals sehr viele detaillierte Bilder vom Einbau bei Alpine online.
In der "Sound off" Ausgabe 5/2005 sind wenige Detailbilder davon auch zu sehen.

Gruß Leo

BrainRunner schrieb:
Ich weiss ja nicht, ob die beiden für alle Demo-Cars zuständig sind/waren, aber generell macht die Abteilung bei Alpine gute Arbeit..
Bei so etwas wundert es mich nur, dass solche Leute sich nicht auch in manchen Foren oder Events rumtreiben - aber ich kenne da noch zu wenig Leute, vielleicht hab ich sie auch nur nicht erkannt? :D

...nicht erkannt...

Ale555 schrieb:
Ich glaube nicht das der Thomas viel am Schrauben ist (außer bei seinem Audi)...

:hammer: :hammer: :hammer:

Hehe, ja das glaub ich auch nicht... ;)

Ja der Manfred dürfte da momentan wohl so der Ansprechpartner sein......
Kann mich aber noch dunkel erinnern dass im CLS deutlich mehr Arbeit im Hintergrund drin steckte, als man auf den ersten Blick gesehen hat ....

Grüße, Martin

Der TADZIO hat einen ... und sehr viel Wissen dazu !

und die www.hub-car.com sind sehr bekannt für Ihre CLS / CLK DB einbauten .

Schöne erFREUte herzliche beste liebe Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

w.

Zurück
Oben Unten