Einbau einer Anlage in einen Golf 4 Variant

squeeze

Teil der Gemeinde
Hey Leute, ich habe letzte Woche angefangen die Anlage in meinem Golf 4 Variant auzuwerten.

Angefangen habe ich mit einem Alpine UTE93DAB Radio, dem Eton POW172.2 Set und einer kompletten Türdämmung der vorderen Türen. ( Also Innenseite Außenblech, Innen- Außenseite AGT und Innenseite TVK)

Nach ersten Hörproben war ich schon sehr zufrieden. Es klingt schon weit aus besser als die Standartanlage. Der Bass kommt weitaus trockener und wuchtiger.

Aber nach ein paar Tagen und lange Fahrt nach Östereich in den Urlaub bin ich nun nicht mehr ganz so begeistertwie am Anfang. Das muss besser werden.

Mein Plan wäre jetzt.
Hochtöner habe ich noch keinen richtigen Plan, würde gerne 2 Visaton KE25SC verbauen, aber die sind zu groß, wahrscheinlich werden es ScanSpeaks im Spiegeldreieck
Visaton B80 in den vorderen oberen Teil der Türverkleidung
Die Bässe vom POW172.2 würde ich erstmal in den Türen lassen. Will denn nur mit mehreren MDF Ringen bis vorne ans Gitter bringen, bzw direkt Doorboards bauen.
Den Helix E10W oder E12W in den Beifahrerfussraum.

Angesteuert werden soll alles über eine Match M5DSP.

Was haltet ihr denn von dieser Kombi, bzw. von der Idee?

Gruß Squeeze

Ich würde wahrscheinlich zuerst mal das vorhandene Eton System verwenden und aktiv mit der Match M5DSP ansteuern.
Das sollte dann schon wirklich gut funktionieren... wenn man das ordentlich einstellen kann!
Als Frontsub würde ich wohl eher einen ARC8D2v3 an der Match M5DSP verwenden, denn der braucht nur 12 Liter und spielt an dem Verstärker schon wirklich gut!

Gruß

Hi wölfi, vielen dank für die Antwort.

Meinst du ein ARC8D2v3 reicht um ordentlich Musik zu hören. Die Anlage soll kein Pegelwunder werden, sondern eher AYA Qualität haben. Ich kenne Woofas Auto mit 2 von denen im Scirocco, aber ich weiß nciht wie ausgelastet die sind wenn der Carsten ordentlich Musik hört.:-)

Ein ARC8 kann schon wirklich ordentlich spielen.
Natürlich spielt ein Helix E12W deutlkich lauter.... das sollte klar sein... doch ausgewogener wird der ARC8 spielen.
Schon allein die Leistung der M5DSP reicht nicht aus um Tiefbassorgien abzufackeln... aber schön spielen kann die!
Ich habe die gerade selbst testweise in meinem Autro.... und bin überrascht!

Gruß

Ein ARC8 kann schon wirklich ordentlich spielen.
Natürlich spielt ein Helix E12W deutlkich lauter.... das sollte klar sein... doch ausgewogener wird der ARC8 spielen.
Schon allein die Leistung der M5DSP reicht nicht aus um Tiefbassorgien abzufackeln... aber schön spielen kann die!
Ich habe die gerade selbst testweise in meinem Auto.... und bin überrascht!

Gruß

Vielleicht nicht ganz so gut wie das im Audi war..... ;)

Ein ArcAudio ARC8 geht in 12 Liter geschlossen schon sehr gut...mehr als alle Werks Soundsysteme können die ich kenne. Klanglich vom feinsten...wenns vom Pegel nicht reicht dann einfach 2 oder 3 oder 4 davon.
Wobei 2 mit sauberen 500 Watt betrieben auch die meisten audiophilen Pegelwünsche befriedigt.
Wer sich unsicher ist....einfach probehören!

Die Sache ist nur, dass ich den Tieftöner gerne gegen die "Spritzschutzwand" Heiß das so? strahlen lassen möchte. Daher würde ich gerne ein relativ Flaches Chassis nehmen. Dass der ARC super klingt weiß ich, aber den krieg ich halt nicht so verbaut das der Beifahrer auch noch genug Platz hat. Welche Chassis sind denn Flach und gut, oder ist da der Helix schon im oberen Qualitätsbereich dabei?

Carpower Pulsar 10 wäre noch denkbar.

Sorry für die Eigenwerbung, aber vielleicht hilfreich.

Habe noch einen Kofferraumboden und Reserveradgehäuse (GG) mit Audio System HX 12 SQ (der alte, gute) aus meinem 4er Variant in der Garage. Würde ich gegen eine kleine Spende hergeben. ALB und Schwerfolie habe ich auch noch rumliegen. Komme aus Iserlohn, bei Interesse PN.

dankeschöne, aber ich möchte das unbedingt mit dem Fussraumsubwoofer ausprobieren.

Dankeschöne, aber ich möchte das unbedingt mit dem Fussraumsubwoofer ausprobieren und ich denke, da kann ich deinen Sub nciht verbauen.

Zurück
Oben Unten