Einbau E-Klasse Cabrio a207 Comand 4.5

Sven-Z

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

Mein neues Projekt wird ein Mercedes-Cabrio Bj. 2011. Wie immer hab ich im Internet nach Ideen und Anregungen gesucht, leider mit mäßigem Erfolg.

Hat jemand evtl Links zu Einbauberichten/Bildern?

In meiner C-Klasse hatte ich einen Helix DSP und Mosconi 300.2 und 200.4 verbaut, die ich jetzt vermutlich nicht mehr unterbekomme und platzsparend durch eine 100.4 DSP oder eine P Six DSP ersetze.
Mit der Anbindung des Comand über die Lautsprecherausgänge war ich nicht so zufrieden.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Gruß

Sven

Moin,

obwohl das Cabrio auf der C-Klasse basiert, könnte es sein, daß Du wie in der "normalen" E-Klasse im Beifahrer Fußraum Platz findest. In dem Fred zum Sound Upgrade 212 Kombi hab ich da Fotos dazu gemacht.

Dieter

Hallo,

Kein Platz?

Reserverad müsste doch frei sein? Oder?

MfG
Sebastian

Reserverad bedeutet, Strippen quer durchs Auto zu ziehen. Und in der Beziehung ist ein Benz nicht unbedingt schrauberfreundlich, da recht hochwertig gefertigt.
Ich hab das mal im 211er gemacht - sch.... Job.

Dieter

Hallo zusammen,

Danke schonmal für Eure Antworten. Fußraum bezog sich evtl auf den Sub da der Kofferraum glaub ziemlich dicht ist. Wie siehts mit der Anbindung des Comand NTG4.5 V1 aus? Hatte meinen Helix DSP in der C-Klasse s204 über HiPower angeschlossen, das fand ich eher mässig. Würde gerne Audio vom Handy per BT streamen aber trotzdem Freisprechen und Navi vom Comand auf den DSP bekommen.

Gruß

Sven

Moin,

ich weiss nicht, ob es im Cabrio einen originalen Sub gibt wie in der Limousine und im Kombi. Im Kombi ist das ein recht stabiles Gehäuse mit 12ltr für einen 8" Sub. Mach Dich in der Richtung mal schlau.

Das Comand wirst Du wohl nur über High anbinden können, dann mit High/Low Adapter oder High In. Ich kann Dor aber nichts genaueres sagen da ich das APS irgendwas mit dem Becker Navi hab.

Dieter

Zurück
Oben Unten