Ein neuer LCD-TV muss her. Panasonic oder Samsung?

kleines bild bis 50" schönen plasma und für Kino mit schöner Leinwand der Full HD Beamer von Epson :thumbsup: so siehst bald bei mir aus nur an dem beamer muß ich noch bissel arbeiten
 
plast schrieb:
Die momentan beste Lösung wäre wohl eine Röhre für PAL und einen LCD für HD.
Röhren-TV für PAL-TV und LCD-Beamer für skaliertes DVD- und natives HD-Material :D :D

++wobei mittlerweile auch überwiegend das abendliche (SD)TV-Programm über den Beamer läuft (bei 6 Metern Abstand von der Leinwand, ca. 2,50 Metern Diagonale und Versorgung über SAT-TV mit Technisat Digicorder über S-Video in sehr guter Qualität)++
 
@art-audio

was nutzt du da für nen Beamer ! Wie ist so die Haltbarkeit und die Lüfter Lautstärke ?


Gruss ANdy
 
BlackisBack schrieb:
@art-audio

was nutzt du da für nen Beamer ! Wie ist so die Haltbarkeit und die Lüfter Lautstärke ?

Ich habe in den letzten ca. 10 Jahren mittlerweile 6 Beamer gehabt, sie sind jedesmal deutlich billiger, leiser und besser geworden. Das ist mal ein echter Vorteil der Marktwirtschaft :D. Der erste war groß und laut wie ein Staubsauger, der jetztige Einsteigerbeamer Sanyo PLV-Z5 ist dagegen ein echte Wohltat ;).

Der Z5 hat einen Internetpreis von derzeit neu 930 Euro (aber Achtung: Beamerkauf ist Vertrauenssache ;)), bei der Qualität hinsichtlich Einstellmöglichkeiten, LensShift, Lüfterlautstärke, "Hurricane Blower", Natürlichkeit der Farben und Schwarzwert wäre ein solches Gerät Ende der 90er Jahre noch der "Testsieger und Preistipp" in der klasse bis 20.000 DM gewesen :ugly:. Die Entwicklung bei Beamern entspricht der von PCs vor Jahren....


Der Z5 wird solange bleiben, bis der Sanyo Z2000 oder Epson TW1000 (bzw. deren nächste Generation) im Full-HD-Bereich für < 1,5 k€ zu bekommen ist. Der Z5 ist nicht perfekt (Einsteigerbeamer halt...), aber er ist so (gut), dass man es mit ihm aushalten kann. Ein-Chip-DLPs kommen bei mir wegen RBE-Empfindlichkeit leider nicht in Frage :cry:
 
Hm...

@yahoo: Schau dir mal von Panasonic die neuen Plasmas an, gibt grad in der aktuellen Audiovision ne Test, Denke da kann man sich auch Standard-TV mit antun.

LCD finde ich generell von den Farben und vom schwarz her ziemlich Mist - sei es TV oder Beamer. Ich setz da bei beidem noch auf Röhre :)
 
Hallo Sven,

gibts denn schon nähere Infos zum Z2000 ?

Den habe ich in der aktuellen Heimkino gesehen und mich sofort angesprochen.

Der Z2 läuft zwar tadellos, aber der hat mittlerweile schon so einige Stunden runter....
Wahrscheinlich muss/wird ein LCD/Plasma wie auch immer einzug halten und sobald verfügbar und finanzierbar, ein FullHD Beamer wie z.B. der Z2000

Was nutzt du als Native HD Quelle ? Blu Ray, HD DVD oder HD TV a la Premiere ?


Gruß Christian
 
Hi,

mein Vater stand vor einer Woche auch vor der Wahl.

50' Plasma ohne Full HD.

Zur Auswahl standen ein Samsung ein Philips und zwei Panasonic (71er und 7er).
Ab zum Händler, der alle in der Ausstellung hatte-->Hirsch-Ille in LU

Raus sind wir mit einem Hitachti P50T01. Preislich ähnlich ~2000 €.

Hatte aber das eindeutig bessere Bild (in der Ausstellung), KOPFHÖRERANSCHLUSS (hat Pana nicht :hammer: ), el. Drehfuß, drei Scart!, DVB-T eingebaut und 3 Jahre Garantie anstatt 2 Jahre.

Gestern aufgebaut, funzt wunderbar. :beer:

Grüße
Andy
 
@MrWoofer ein LCR oder DLP oder Sontige Beamer die besser sind als dein Barco wird es so schnell auch nicht geben. Kenne das Gerät auch! hat ein Freund von mir ist aber leider immoment defekt :(

Mfg Jens
 
Wird sicherlich die Zeit kommen, an denen sehr gute DLP / LCD (hier denke ich aber eher an LCD, DLP kann ich mir nicht anschauen mit dem Geblitze) in einer Klasse mit guten Röhrenprokis spielen, und ich denke, das wird auch nicht mehr allzu lange dauern.

Größtes Problem sehe ich bei den Digitalos immer darin, das meist skaliert werden muß, sprich ich hab entweder nen Chip / Display mit 480, 576, 720 oder 1080 Zeilen, und kann entweder NZSC, PAL, HD oder Full-HD unskaliert ausgeben, alles andere wird interpoliert und da liegt der Hase im Pfeffer - Details gehen flöten, es gibt 'Ameisenhaufen' etc. von solchen Sachen ist eine analoge Röhre völlig befreit - PAL wird bei mir aufs doppelte hochskaliert - das geht ja ohne Verluste solangs ein Ganzzahliges vielfaches ist - und HD und Full-HD mit nativer Auflösung geschaut - Zeilenstrukturen sind bei 720p nicht auszumachen, darüber sowieso nicht.
 
Wie schon mal in einem anderem thread geschriebnein , bin ich Pio-Plasma-User und einfach happy mit dem Teil, da bei uns im Moment noch zu 90% "normales" TV geschaut wird(digitaler Sat.-Empfang). Auch schon mal erwähnt (weiß nicht mehr wo :hammer: ), mein Nachbar kommt bald nicht mehr zu mir da er sonst aus Frust seinen LCD in die Tonne haut.
Hier gilt wie beim Hifi oder sonst wo: Nackte Zahlen sagen nicht alles!!! Mein Pio ist gegen die Panas(die wirklich sehr,sehr gut sind) unterlegen, aber sämtliche Freunde/Bekannte/Kollegen haben ein kleines AHA-Erlebnis bei mir :D . Kann evtl. auch daran liegen, dass ich die richtigen Kabel verwende :wall:
Im Schlafzimmer und im Kinderzimmer stehen 82er Pana-Röhren die immer noch (Unbeliebtheitsmodus an) jeden LCD bei normalem TV (s.o.) erbärmlich aussehen lassen!
Der Beamer, der mir vorschwärmt und zusagen würde, ist mir noch zu teuer und bei der schon oben angesprochenen Entwicklung was Qualität und Preis angeht bin ich gerne noch bereit zu warten.

Gruß

Michael
 
triplemaster schrieb:
Im Schlafzimmer und im Kinderzimmer stehen 82er Pana-Röhren die immer noch (Unbeliebtheitsmodus an) jeden LCD bei normalem TV (s.o.) erbärmlich aussehen lassen!

Wenn das hier jemand wundert oder er es gar anzweifelt, der darf öffentlich ausgepeitscht werden :) Vor allem falls es sich noch um 50Hz Geräte handelt die ohne digitale Bildverarbeitung klarkommen (denn auch bei ner Röhre kann man damit was verpfuschen)
 
Zurück
Oben Unten