ein frontsytem unterschiedliche ls-kabel?

pollox2001

Teil der Gemeinde
nun hab ich schon wieder ein problem, ls-kabel ist zu kurz geraten, und zwar nur eins :hammer:
hab auch schon in dem shop nachgeschaut, wo ich es her hatte (e-bay) hat er nicht mehr, kann ich einfach ein anderes 2x2,5 mm² nehmen???
sollte doch wohl keinen unterschied machen? ich baue ja auch keine high-end anlage, möchte nur wissen, ob auch normalhörer einen unterschied hören?

mfg, torsten

Hallo Torsten,

um welches Kabel handelt es sich denn ?
Wenn es nur ein "billiges" ist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Man kann einen Unterschied zwischen kabeln hören, bei den "billigen" ist der Effekt aber nicht so stark.

Wenn dein Kabel aber, sagen wir, 30 Euro pro meter Kosten würde, würde ich es wieder nehmen.

Bei den billigen ist es m. M. n. egal, da der Unterschied zu gering ist.

Gruß Christian

hallo!
wr nen günstiges!
10 meter für 12 euronen. ist von dietz.
mfg, torsten :bang:

Ich glaube....in der Preisklasse ist es ok..mal etwas zu pfuschen.... :D

Hallo,

was für einen Unterschied hört man eigentlich raus
von einem billigen zu einem teuren Kabel?

Gruss
Franz

abstrax schrieb:
Hallo,

was für einen Unterschied hört man eigentlich raus
von einem billigen zu einem teuren Kabel?

Gruss
Franz

Jeden den Du willst! ;) :ugly:

Ich persönlich "glaube" an Kabelklang,
aber für ein LS -oder Chinchabel pro Meter 50.- Euro ausgeben werde ich 100%ig nicht!
Und das schöne ist, es scheint ja nach oben keine Grenzen zu geben :stupid:

Grüsse,
andreas.
:beer:

wieso sollte ein stinknormales kabel "klingen" ???
das ist doch schwachsinn... :stupid:

unterschiede gibts vielleicht in der leitfähigkeit, aber man kann ja die kabel einfach etwas dicker nehmen.

vorteile von etwas teureren modellen ist vielleicht die flexibilität oder verarbeitung. aber "klang"... *lol*

erklär mir das mal einer bitte ganz genau ;)

@Onkel Alex: Probiere es einfach mal unvoreingenommen an einer guten Anlage selbst aus ;). Der Preis ist dabei nicht das entscheidende Kriterium... :wayne:

Kann ich bestätigen, auch wenn ich es nicht erklären kann. Aber Unterschiede sind deutlich hörbar, egal ob bei Cinch- oder LS-Kabel. Gerade beim Wechsel von 0815-Strippe auf mein damaliges DLS Ultimate Cinch war der Unterschied sehr heftig. Danach eher kleine, aber feine Unterschiede und Schritte...

Grüße,

Moses

Das Thema kann hier eigentlich beendet werden :wall:. Wer mag, kann die Suche quälen... :D

Nachtrag:
mich interessieren die fakten dazu!
Ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du ein technisches Studium absolvierst, das erklärt auch Deine Aussage ;). Wenn es für Dich besser ist: es gibt keine Kabelklangunterschiede, weil sie nicht physikalisch erklärbar sind :effe:....und gut :ugly: Thema fertig :eek:

bin auch der Meinung dass Unterschiede definitiv vorhanden sind, auch wenn sie eher bescheiden ausfallen... aber sie sind da ;)

Unterschiede Baumarkt Kabel - Kimber 4PR waren schnell rauszzuhören

Cya, LordSub

Das war schon immer so...

Das war noch nie so...

Da kann ja jeder kommen...

Wenn Du meinst, dass es Einbildung ist, dann hast Du doch alle Fakten zusammen, die Dich interessieren...

Grüße,

Moses

Man kanns auch anders ausdrücken:

Manche hören einen Unterschied, andere nicht.

Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Wiedereinmal herum zu diskutieren ist sinnlos.

Gruß
Thomas

PS: Jetzt ist Thema durch ;-)

STOOOOOOOOPPPPP :hammer:

Die einen hören einen Unterschied, die anderen nicht. Und gut ist :hippi: :hippi: :hippi:

Lawyer schrieb:
Hallo Torsten,

um welches Kabel handelt es sich denn ?
Wenn es nur ein "billiges" ist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Man kann einen Unterschied zwischen kabeln hören, bei den "billigen" ist der Effekt aber nicht so stark.Gruß Christian

hi
kann man glaube ich nicht verallgemeinern ..das mag nicht immer zutreffen ...dennn billig muß nicht immer gleich schlecht sein ...siehe z.b. lautsprecher da trifft das nicht immer zu ...

Onkel Alex: wieso sollte ein stinknormales kabel "klingen" ???
das ist doch schwachsinn...

unterschiede gibts vielleicht in der leitfähigkeit, aber man kann ja die kabel einfach etwas dicker nehmen.

vorteile von etwas teureren modellen ist vielleicht die flexibilität oder verarbeitung. aber "klang"... *lol*

das kabel klingt eher gegenüber anderen kabeln in einer kette anders ,unterschiedlich ist also in einer kette klangverändernt wie jeder cd-spieler ,lautsprecher oder verstärker auch ...alleine durch unterschiedliche materialien (kupfer,hochwertige kupfer ,silber ect.) des leiters und natürlich der isolierung ...

gruss

also ich würde schon sagen das man diesen unterschied hören kann...habe zwar selber nur 0815 kabel drinne...aber kann mir gut vorstellen das durch bestimmte verdrillung,verfelchtung oder veränderung des Metalles..unterschiede bei den Widerständen...ohmschen,kapazitiven,induktiven...ergeben...und dazu führen das einige frequenzen mehr als andere gedämpft werden...und es dazu zu ner unterschiedlichen klangfarbe kommt...das ist aber nur meine Meinung... :effe:

und nun BTT ;)

glaube nicht das der klanglich unterschied groß sein wird mit der klemme...bzw würde ich ja löten...aber falls doch ne unterschied sein sollte müssen halt zwei neue kabel rein...

Zurück
Oben Unten