Ich als nervender Skeptiker und Zweifler muss aber leider auch eingestehen, DASS es definitv einen Unterschied macht (der wechsel des Kabels!). Ich weiß nicht ob ich die entsprechenden Unterschiede 1 zu 1 dem Kabel zu ordnen kann, aber man kann sie unterscheiden (die Kabel!)
@Eiskalt ... Es ist überhaupt NICHT notwendig irgendjemanden zu beleidigen!!
Und nur um mal n paar kriterien zu nennen, die den Klang beeinflußen (messtechnisch beweisbar!)
ParalellKapazität
ParalellInduktivitä
SerienKapazität
SerienInduktivität
ParalellWiderstand
und SerienWiderstand
Die Kombination aus diesen rein messbaren Größen lässt schon RECHNERISCH auf den Klang zurückschließen!!
In Verbindung mit den Ein und AusgangsWiderständen der Gerät und deren induktiver und kapazitiver Wirkung ist aber dann Schluß mit rechnen!
Achja... es gibt auch immer noch den SkinEffekt (wo ich aber immer noch nicht an den Einfluß glaube) ...
@Topic
Ich glaube NICHT, dass es in diesem Falle hier einen großen Unterschied zwischen den Kabels geben wird! Und seitenWeise hast du im Auto sowieso schon große Probleme! Es KÖNNTE durch das Kabel sogar besser werden! Leider ist es ja so, dass du im Auto zwischen links und rechts nen krassen ANDEREN Frequenzgang HAST
PS:
Ich werde (wenn mein Auto soweit ist) zur Car & Sound mal einen BlindTest mit Kabeln machen!! Da darf dann jeder mal hören! Das dumme ist nur, dass die Leute die nicht dran glauben (WOLLEN!) keinen Unterschied hören werden!
ICH kann von mir aus behaupten, dass ich NICHT an Voodoo glaube! ABER ich mich gerne von den Folgen überzeugen lasse! MIR ist letztendlich egal was es ist. Hauptsache es bringt vorwärts...
Und nun bitte ich darum, dass sich der Ton doch wieder ein bischen bessert!