Ein Cap von Dietz oder dann besser gar keins??

LuckyMan

Teil der Gemeinde
Hallo Leute...

Muß es bei Caps immer Brax sein?? Ich weiß auch noch gar nicht genau ob ein Cap bei einer Stereo 100 etwas bringt. Aber ich kann mir schon vorstellen dass sie ruhiger und entspannter aufspielen kann.

Ich habe ein Angebot für ein 1 F-Cap von Dietz und hätte gern mal eine oder zwei ;) ;) Meinungen dazu gehört.

Danke euch für Infos..

EIN CAP bringt IMMER etwas, das BRAX-CAP liefert nur den strom SCHNELLER, als die (meisten) anderen, weil es einen geringen innenwiderstand hat.
der geringe wiederstand läßt sich aber auch mit günstigen caps realisieren, indem man mehrere kleine caps parallel schaltet, statt 1 großen cap zu nehmen.

... ToM

HauptSache ein besser mehrere Cap(s) sind verbaut. Welche Marke ist 2. rangig.

Größter Nachteil der günstigen Caps ist auch, das die Toleranzen ziemlich groß sind.

Wenn du Pech hast, kann es sein das der Cap nur 0,7 F hat oder so.
(Fertigungsbedingt, teilweis bis zu 50% Toleranz!!!!!!!)

Aber das spielt ja bei dir in dem Sinne keine Rolle :-)

der dietz sollte allerdings sehr gut gehen ...
habe auch einen ..

er hat etwas mehr bumms als die mundorf/brax

also vorsicht wenn es zu kurzschlüssen kommen sollte..
knallt es gewaltig ...

wie erklären ??

die helix/brax/mundorf sind die selben ...

der Dietz den ich hab .. hat mehr kraft ...
eine 21W glühbirne zB ( beim entladen) brennt deutlich länger als am mundorf ...

und ja mir ist beim abbauen mal ein kleines kabel (1,5mm² ) rangekommen ...
mit einem blitz und knall war es weg .. :ugly:

Ich habe auch 2 Stück von den Dietz an meiner DM und ich bin auch sehr zufrieden. Jedenfalls brennt die Lampe bei den beiden Dietz mehr als doppelt so lange als mein Intertechnik 1F (sind ja auch ohnehin 2F vs 1F).
Für den Preis momentan macht man da auch nichts verkehrt, denke ich. Und die Elektronik lässt sich prima als Digitalanzeige nutzen.

kupferschiene2.jpg

Gruß
Konni

ich hab auch 3 dietz caps bei meinen eltern rumliegen (allerdings noch die alten schwarzen), hatte noch keine gelegenheit sie zu testen, aber die anfassqualität is auf jeden fall sehr gut (auch bei BOA).

nur weil die Lampe länger brennt heißt das nicht zwangsläufig, dass der Cap mehr C hat...

wohl gemerkt nur in einer bestimmten Zeit .. -> InnenWiderstand

es ist schön das ein elkos sehr schnell seine energie abgeben kann

es wäre aber schöner wenn er diese halten kann
aus dem grunde ist ein mundorf und ein Dietz bei mir parallel :wayne:

hab seit ner Woche auch den Dietz Cap an der Sub-Stufe und muss sagen, dass es mir so vorkommt als hätt ich eine stärkere Stufe dran! Der Woofer fängt später an zu verzerren und klingt unangestrengter! Ich kann einen deutlichen Unterschied feststellen!
Grüße
Marc

dann bastel dir mal nen 1F an deine HU...
mit 6mm² verkabelung direkt von der batt

:keks:

Ich wollte mir auch ursprünglich einen Brax oder Mundorf zulegen (getreu dem Motto - einmal richtig und gut), aber bei dem Preis hol ich mir lieber erst mal zwei Dietz Kondensatoren und kann immer noch mal einen dritten dazu nehmen. Denke mal, die halten auch lange genug.

Offtopic: Woher bekommt ihr immer diese Kupferschienen? :???:

www.alu-verkauf.de
Sehr netter Laden und Versand meist noch am selben Tag. Ich hab für meine Kupferschienen 4 EUR bezahlt ...

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten