Ein absoluter Anfänger braucht Starthilfe

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling im Car Hifi bereich und möchte mich erstmal schlau machen, bevor ich irgendwas blödes in meine Karre einbaue.
Gib es hier irgendwo eine Einsteiger Guide, in der ich nachlesen kann, welche Systeme es gibt, welche zu meinem Auto passen und wie viel sowas kostet?

Wie starte ich am besten in die (Car-)Hifi welt?
Gruß
Al

Hi und willkommen hier unter den Fuzzis,
am besten stellst du dich kurz mal vor und um welches Auto es sich hier handelt.
Dann kann man dir bestimmt weiter helfen. Ganz wichtig wäre dann noch zu wissen, wieviel Budget zur Verfügung stehen :)

Gruß Sam!

Wie starte ich am besten in die (Car-)Hifi welt?

Erst mal ganz viele Einbauberichte lesen und Anregungen holen, vielleicht ist ja auch einer passend zu deinem Auto dabei. Dann wirst du feststellen, das viele Themen immer wieder vorkommen, z.B. Dämmung, stabiler Einbau mit Ringen usw. Ausgehend davon arbeitest du dich weiter in die Details vor, z.B. 2-Wege, 3-Wege, aktiv, passiv etc.

Und wenn du fragen hast, hier wird gerne geholfen.Allerdings solltest du auch etwas Eigeninitiative mitbringen. Oder dich erst mal an einen fähigen Händler wenden
.

Dir sollte die Lektüre meines Buchs (Bild links) eigentlich ein ganzes Stück weiterhelfen. :)

Klausis Büchlein kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Zumal Du das bei Ihm zum Fuzzipreis bekommen kannst.

Das Buch kann für den Anfang auch kompliziert sein.

Tipp: bauberichte anschauen und schauen was so geht. Grundsätzlich gilt: Musik kommt von vorne. Ein guter Einbau macht 80% des Ergebnisses aus, den Rest die Komponenten. Ein Prozessor im Radio oder als stand alone Gerät ist meiner Meinung nach heute absolut notwendig um die Anlage einzustellen.

Viele Grüße

hallo

was fürn auto ?

was darf es kosten ?

handwerkliches können vorganden Ja / Nein ?

könnte man so erdstmal als grundsatz nehmen

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten