Effektive Fussraumdämmung?!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Servus Männer!

Ich möchte das Mitschwingen des Fahrerfussraumbodenblechs so gut wie möglich verringern um eine stabilere Abbildung im Grundtonbereich zu erreichen und weiss nicht genau wie ich am besten vorgehen soll um die größte Effektivität beim geringsten Aufwand zu erreichen.

Wer hat denn hier Erfahrung mit solch einer Maßnahme?

Ich hatte erst überlegt mir 3-4 Lagen Butyl reinzukleben (=>teuer), mittlerweile tendiere ich eher in Richtung einer 10mm Multiplexplatte welche dann massiv mit dem Bodenblech verklebt wird...

Gäbe es noch andere Möglichkeiten? Irgendwelche Vorschläge, Anregungen, Beschwerden?

Gruß

Butyl so 2 >Lagen sollten schon gut was bringen - ich hab 2 Lagen Bitumen und es ist sehr ruhig.

Dann rückseitig noch was hintern Teppich geklebt und gut. Denk dran, darf auch alles nicht zu dick auftragen sonst schlägt der Teppich Falten.

Wie wärs mit Fliesen legen hätte noch 3-4m2 für dich übrig.
Für dich natürlich kostenlos!

Carsten, schön zu hören dass 2 Lagen Bitumen schon ausreichen!

Marcus, die Idee ist eigentlich gar nicht mal so dämlich! Auf den geraden Fläche liessen sich durchaus ein paar Fliesen mit Sikaflex aufkleben, darüber dann noch eine Lage Butyl.

Ich hab sogar auch noch ein paar m² an Fliesen herumliegen.

Aber ich warte noch auf weitere Antworten. Herzlichen Dank schonmal an euch zwei Jungs!

Gruß

Ansonsten kann ich Silent P von Exact wärmstens empfehlen kenne da einen Kompetenten Händler der das Vertreibt.
Hab auch noch 2 Kübel da Falls brauchst! :cry:

Nimm Unterboden-Schutz auf Bitumen-Basis, Glasfaser-Fasern und misch das ganze... Dann gibste Sand dazu - Fertig ist Dämmpaste ala Brax und co xD

DanielM schrieb:
wie wärs mit Sand auskippen?

:hammer: :hammer: :hammer:

soll klappen
soll die beste Lösung für das Problem sein.
Eine Stofftasche vom Discounter mit Sand befüllen, zugenäht und rein damit.
Vorher natürlich "auslitern", soll ja keine Beulen oder Dellen geben.
Sämtlichen Stoff des Teppich's abkratzen, damit die Füße direkt auf dem Sand stehen.

Werde ich bei mir auch machen, da die TMT's sehr stark im linken Fuß spürbar sind.
Das zieht die Bühne leicht nach links unten. Auch wenn es nur mechanisch ist, sehr unschön.

Viele Grüße
Andreas

Nimm eine Lage Alubutyl und kleb dann noch schön flächig Filsvließ drauf. Denke das hilft schon gut weiter.

Bei Fragen zum Filsvließ -> PN

Grüße

Zurück
Oben Unten