EFB-Starterbatterie (Enhanced Flooded Battery) oder doch normale?

slix1001

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

hat jemand bereits Eraghrungen mit dem verbau einer Batterie für Start-/Stopp-Fahrzeuge im Zusammenhang mit normalem Fahrzeug + Car-Hifi?
Die Teile haben ja eine andere Ladung, wirkt sich das günstig bei nem außerordentlichen Stromverbrauch aus ( Lebensdauer der Batterie) ?
Mit außerordentlich meine ich generell Stromquellen die eigentlich nichts im Fahrzeug verloren haben, eben unsere Anlagen^^

Bin gerade bei der Auswahl einer neuen Starterbatterie, deshalb interessiert mich das ;)

Also jemand ne Ahnung?

Greetz!

Kostet etwas mehr als die herkömmlichen, sollte sich aber nicht nachteilig auswirken:

produkte_startstop_logo.gif

Die MOLL EFB-Technologie verbindet die Vorteile und Robustheit der klassischen Blei-Säure-Batterie mit hervorragender Belastbarkeit und mehr als dreifacher Zyklenlebensdauer. Sie ist ideal für den Einsatz in Start-Stop/Micro Hybrid-Fahrzeugen und/oder Fahrzeugen mit vielen elektrischen Verbrauchern. Ihre gute thermische Belastbarkeit favorisiert sie ganz besonders für den Einbau im Motorraum, aber auch für den Einsatz in sehr heißen Klimazonen.

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j...GesqGPraNgX-VrQ&bvm=bv.71198958,d.bGE&cad=rja

Zurück
Oben Unten