[edit] 13er Vergleich

Chris_DUS

Teil der Gemeinde
Hallo,

hatte schon jemand von euch die Möglichkeit, diese beiden TMT´s zu hören? Können die 13er mit meinen jetzigen A1 pegel und klangtechnisch mithalten? Klang wage ich ja nicht umbedingt zu bezweifeln, aber wie siehts mit dem Pegel aus? Werden natürlich sehr stabil verbaut...

Gruss
Chris

Habe mich nochmal ein bisschen umgesehen nach anderen TMT´s. Wäre klasse, wenn mir zu den folgenden jemand sagen kann, ob die vorallem klanglich auf dem Niveau der A1 spielen. Ausserdem sollten sie auch mal ein bisschen Attacke vertragen, ohne die Schwingspule ins Jenseits zu befördern. Rahmenbedingungen: Kommen an eine Eton PA1102 und verbaut entweder mit Stahladapter auf die Türverkleidung (mit GFK und Bitumen verstärkt) oder auf Stahlringe mit dem Innenblech verschraubt.

In Frage Kommen: Rainbow Profi Vandium, DLS Reference 130mm, Focal K2 Power und Helix RS805 Competition. Andere Vorschläge in diesem Preissegment sind gerne genommen. Musik allround.
Als Hochtöner bahelkte ich meinen CX280. Trennung wird bis erstmal aktiv sein, später evtl. passiv.

Dann haut mal in die Tasten....;-)

Gruss
Chris

Hi Chris,

meinst du mit A1 die Andrian-Audio A130? Falls ja, was gefällt dir denn an ihnen nicht oder in welche Richtung möchtest du dich verbessern?

Gruß, Mirko

Zurück
Oben Unten