eclipse CD 8445 E

Schön wäre es aber...auch von den Preisen macht es auf den ersten Blick eine gute Figur (sogar wenn man Doller = Euro setzen würden)
Hier ein Link zu Crutchfield

Nein, man beschränkt sich bei 8445 auf je 5Bänder für MT und HT. :motz:
Wie sehen die Einstellmöglichkeiten beim Sub bzw. TMT aus? Ist 63Hz beim Amigegenstück auch die tiefste Trennfrequenz?

http://akamaipix.crutchfield.com/Manual ... CD7100.PDF

beim 7100er ists 20hz für sub lowpass und TMT highpass.

die haben da auch andere eclipse manuals, unter "customer service" und dann "manuals".
nur geht die seite grad net.
das tolle am 7100er is, dass man auf der eclipse website grad die software für das auto runnerläd, dann geht die lenkradfernbedienung ohne adapter und für ummesonst.
naklar nur bei einigen gängigen autos, dies in amiland gibt :-|

mfg didan

Tewi schrieb:
Ich kann allen nur beipflichten, das Radio ist klasse, nur der Skipschalter ist etwas empfindlich.

Gibt es zu dem guten teil eigentlich auch eine Lenkrad FB? die Fehlt mir eigentlich noch..

Gruß Stefan *dessen normal FB irgendwo langsam verschimmelt*

Schau doch ma bei den Einbauten rein ...
da hat sich jemand aus ner PioFB und seinem Lenkrad ne LFB gebaut ...
der Audi ...
recht nett...
und wenn man dann noch ein Lenkrad mit originaler FB hat dann schaut es optisch auch ganz gut aus...
musst dann nur die Druckschalter ausbaun und neue ein ...
oder auch nicht...
auf jeden Fall musste dann die Kontakte der Knöpfe mit den entsprechenden der FB verbinde ...

PASST wohl ... :bang: :king:

Das kleine Eclipse hat Bekannter klingt richtig gut fürs Geld.............Auch der Fuss wippt mit ;) nicht nur super langweilig-Highend auf sogenannter höchster Stufe.Hat angeblich 8V max treibt zumindest heftig die Stufe.Empfehlenswert sehr Aussehen Geschmackssache.

Gruss Robi

Hallo,

der AMI I-Pod Adapter funktioniert auch am 8445 !

Das 7100er sieht wirklich sehr schön aus. Ein Kunde hat es die Tage hier gehabt mit dem I-Pod Adapter.

Dominic

@Robi: Ich glaube du meinst mich. "kleines" eclipse? naja is immer relativ *hehe* also ich habe das hier besprochen 8445e.

zur bedienbarkeit:
Jo könnte besser sein mit dem skipping. ansonsten is das menu sehr gut, habe schon vieles schlechtere gesehen.
Weitere Schwachstelle:
-Es hält keine Einstellungen, wenn man es vom Strom nimmt :wall:
-Loudness muss extra OFF geschalten werden
-Radioempfang is echt nicht der beste

Zum Memory Slot:
Der is dehalb so klein, wil er nicht zum Musikspielen gedacht ist. Man kann über den Memory-Stick die DSP-Einstellungen, die man auf dem PC erstellt hat, aufs Radio übertragen. Ähnlich wie das I-Pers. System von Alpine. Somit hat man seine Einstellungen immer gespeichert.
Zweite Verwendung: Es können eigens erstellte Bilder als Bildschirmhintergrund geladen werden.
Beides is aber auch über CD mgl.

Fazit: Es hat ein paar kleine tech. Spielereien, aber davon ab is die Dynamik und der Klang des Gerätes einfach gigantisch. Leider stechen die Nachteile auf den ersten Blick mehr ins Auge und schrecken viele vom Kauf ab, aber auf den zweiten Blick ist klangliche Aspekt einfach irre geil und ein absoluter Kaufgrund.
Wie schon Robi sagte, da wippt der Fuss mit.

Gruß
Chris

Diabolo schrieb:
Hallo,

Das 7100er sieht wirklich sehr schön aus. Ein Kunde hat es die Tage hier gehabt mit dem I-Pod Adapter.

Dominic

Wie wird das Ipod dann angesteuert??? Ähnlich wie beim Alpine???
Wenn ja, hast du solche Adapter da????

corollachris schrieb:
Weitere Schwachstelle:
-Es hält keine Einstellungen, wenn man es vom Strom nimmt :wall:

Noch zu erwähnen sei die Tatsache, dass die Grundeinstellung aller Filter Flat ist und man im Normalmodus anfängt...wenn man das nicht weis, könnte es ein HT-Päarchen kosten.

Die Speichermöglichkeiten sind auch beschränkt. Es gibt nur 5, auf denen alles gespeichert wird (EQ, LZK und X-Over). Als kleinen Tip würde ich jedem raten den 5 Speicherplatz zu belegen, denn wenn man im EQ statt der 6ten Taste für Q-Wert die 5te tippt, wird der 5te Speicher aufgerufen...und wenn man dort nichts gespeichert hat, steht alles wieder auf Flat.

Dafür noch ein paar positive Sachen:
+interne Stufe ist verdammt gut
+wer Teilaktiv fährt, kann durch umstecken eines HT mit TMT im 4-Way-Pro-Modus einen kanalgetrennten, parametrischen 5BandEQ benutzen
+neben dem EQ kann man noch unter Bass/Mid/Treble die Frequenzen 80Hz/630Hz/10kHz korrigieren...falls der EQ nicht ausreichen sollte und diese Frequenzen zutreffen sollten
+das Vor und Zurückspulen geht schnell und es ist nicht so abgehackt (anders gesagt: ein schneller Vorlauf)
+beim Exteren Konventer kann man das Kabel abziehen..erleichter den Einbau bzw. eher den Ausbau

....das 7100 wird immer interessanter....

....aber das mit dem I-Pod würde mich auch interssieren!

didan schrieb:
ich werd mir von meinem pokergewinn das 7100er holen, aber erst nach der CES wenns nur noch so 250-300USD kost!!!!

mfg didan

meinst du wirklich das wird so günstig? und wenn ja wie lange wird das noch dauern?

shattered_dream schrieb:
Diabolo hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Dominic

und wie funktioniert das mit dem i-pod? ich weiss nichteinmal wie das bei alpine funktoniert :wayne:

the bräm schrieb:
didan schrieb:
ich werd mir von meinem pokergewinn das 7100er holen, aber erst nach der CES wenns nur noch so 250-300USD kost!!!!

mfg didan

meinst du wirklich das wird so günstig? und wenn ja wie lange wird das noch dauern?

[quote="shattered_dream":126wvrmo]Diabolo hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Dominic

und wie funktioniert das mit dem i-pod? ich weiss nichteinmal wie das bei alpine funktoniert :wayne:[/quote:126wvrmo]

Beim Alpine wird der IPod dann ähnlich behandelt wie ne MP3 CD..... Du hast deine Ordner, zwischen denen kannst hin und her blättern... Hast auch die ID3Tags und alles.... Ziemlich geil das ganze... Wenn der Diabolo Laut gibt ob er so nen Adapter da hat oder nicht dann kann ioc hentweder bei ihm einen bestellen oder mir von ner Freundin aus Kanada einen mitbringen lassen...

sorry für die dumme frage, aber muss man den i-pod eigentlich immer erst einschalten oder geht der mit der hu an?

hi,

ja das wird so billig. die ganzen vorgänger bisher auch. wird noch paar monat dauern.
frag doch mal deim deutschen vertrieb, ob das hier evtl. auch kommt. das 8445E ist schliesslich aufm stand vor von 3 oder 4 jahrn....

das 7200 MKII ist schon vorgestellt worden auf der CES, is das selbe nur ohne endstufen, mit kupferhaus und OEL display.

mfg didan

Zurück
Oben Unten