Eclipse AVN8826 (incl. Prozi) vs. IVA-D310+PXA-H70X+NVE099

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Ich werde ja wie einige gelesen haben ein neues Autobekommen...

Ich überlege die ganze Zeit schon , 2- oder 3-Wege... -> Fazit: 3-Wege soll irgendwann mal kommen... das steht fest...

Aber jetzt überlege ich halt was für ne HU es sein soll... -> Fazit: 3-Wege fähig, und wenn dann ruhig auch nen Moniceiver...

Navi sollte auch "gernstens" dabei sein, weil diese blöden Plug&Play Teile gefallen mir garnicht... meine Eltern haben son Typhoon PDA Teil, das geht ganricht. Die Eltern meiner Fraundin haben nen TomTom500, der ist zwar schon recht brauchbar, aber auch nicht die ultimative Lösung!

Jetzt gucke ich die ganze Zeit schon...

Erster gedanke war ja Alpine...

Gebrauch:
IVA-D310R ~ 800€
PXA-H701 (mit RUX) ~ 340€
NVE099 ~ 800€ (wenn man denn eins findet... :cry: )

Macht gut 1900€, dann aber ohne Garantie, usw... neu kommt die 310er mit Navi ja schon 2400€...

Jetzt mein gedanke ECLIPSE !!!

Da kommt die HDD-Navi-Moniceiver-Kombi 2400€ (derzeit Messepreis, sonst 2600€)...

Ist dann neu, mit Garantie, Service vor Ort usw. und hat keinen externen Navi-Rechner... und nen MEGA Prozi...

Der kann 3-Wege vollaktiv + Center + Rearfill + Sub...

->klick<-

Was meint ihr... ist das Eclipse zu gebrauchen...?

Bei sooo viel Geld für ne HU, finde ich könnte man die knapp 500€ mehr ruhig anlegen... der Prozessor, kann ja auch wesentlich mehr als der PXA...

Gruß Kai

Aber hat das Eclipse normalerweise nicht nur einen einfachen Prozessor verbaut und kann dann nur grobe Einstellungen was LZK und EQ angeht? Für Frequenzweichen, Laufzeitkorrektur und Equilizer gibt es dann doch noch den externen Prozessor DCU105.

deadeye5589 schrieb:
Aber hat das Eclipse normalerweise nicht nur einen einfachen Prozessor verbaut und kann dann nur grobe Einstellungen was LZK und EQ angeht? Für Frequenzweichen, Laufzeitkorrektur und Equilizer gibt es dann doch noch den externen Prozessor DCU105.

Der ist dabei...

Wie geasagt der HDD-Navi-Moniceiver + ext. Prozzi -> 2400€

Gruß Kai

Ich glaube das war die Kombi die ich letzes Jahr auf Brettys treffen gesehn habe und ich fand die sehr schick!!

Also ich würde da das Eclipse bevorzugen ...
hab es aber nur kurz angeschaut, klanglich war es mMn genausogut wie ein Alpine mit dem PXA ...

Aber ich denke ma du solltest selbst testen wie dir die Bedienbarkeit so gefällt ...

Grüße

Hallo erstmal, ja das Eclipse ist zu gebrauchen. Finde es geht klanglich eher Richtung Pioneer. Mir persönlich gefällt es besser als Alpine, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Noch Fragen?

Zurück
Oben Unten