E60 brauch eine gescheite Klangbühne!

Ist das nicht erst bei größeren Hifi-Systemen so? Und hast du ein Summensignal verwendet? Der Tieftöner unterm Sitz arbeitet definitiv unter 200Hz, auch ab Werk!
Ich hab das normale hifi System drin und das läuft aktiv mit Verstärker im linken Seitenteil.
Wenn die Schaltpläne und Kabelfarben stimmen und ich mich wirklich nicht irre kommt laufen die 18er Mono.
Ich hab die Eingänge zur Endstufe laut Anleitung aufgetrennt und bin damit in den Bit1.

...und ja, die Einbauplätze sind wirklich brauchbar ;)

gruss

faessle

Wenn Du Hifi mit aktivem Verstärker (analog) hast, dann müsste die OEM Headunit vier Kanäle ausgeben.
VL,VR,HL,HR. Alles glatt, Kein EQ, Keine LZK. Höchstens Loudness, GAL,...
Die Subwoofer unter dem Sitz sind nicht Mono.

Hi Tobi

Wenn Du Hifi mit aktivem Verstärker (analog) hast, dann müsste die OEM Headunit vier Kanäle ausgeben.
VL,VR,HL,HR. Alles glatt, Kein EQ, Keine LZK. Höchstens Loudness, GAL,...
Die Subwoofer unter dem Sitz sind nicht Mono.

...dann muss ich nochmals über die OEM Verkabelung drüber....wenn ich Bal beim Idrive verschiebe tut sich bei den 18ern nichts.
Ich werd mal schauen,...BTT

gruss

faessle

faessle schrieb:
...dann muss ich nochmals über die OEM Verkabelung drüber....wenn ich Bal beim Idrive verschiebe tut sich bei den 18ern nichts.
Ich werd mal schauen,...BTT

gruss

faessle

Balance sollte gehen.
Fader sollte nicht gehen.

Glaub ich.

der e60/61 ist wohl ein problematisches Fahrzeug bezüglich CarHifi :???:

mala schrieb:
guten morgen, alles schön und gut... aber was der beste und warum und weshalb ist immer so ne sache! ich will nur empfehlungen von sachen haben ... aber bitte nicht mein thread zur diskussion verwenden welcher prozzi jetzt am besten ist. ist doch generell so im leben das es unterschiedliche geschmäcker gibt... sonst würde ja jeder das gleiche haben! ich denke das ich mich auf hertz und audison produkte einstellen werde. was noch ganz wichtig ist, brauche jemand wo mir ein gehäuse für meinem ml3000 bauen kann und generelle hilfe beim einbau, einstellungen. ich komme ja aus hessen bei darmstadt. also wer lust hat und sich gut mit carhifi auskennt (bmw e60 elektronik) kann sich gerne ein paar euronen dazu verdienen! das projekt wird so in 2-4 wochen gestartet! will erst alle bauteile hier haben und dann soll es erst mit dem einbau los gehen! welches dämm material bevorzug ihr? besten dank für eure unterstützung :-)
gruß mala

Hi. Kann Dir Peter Nickel von http://www.caraudiosystems.de/ empfehlen. Sind ja dann bei Dir um die Ecke. Der fährt selber einen E61 und hat besonders viele Bimmer und Minis umgebaut. Er hat auch entsprechende Upgrade-Sets für die jeweiligen Bimmer.

Kann Dir das nur empfehlen. Mehr gern über PM.

Gruß
Mario

TDI_Driver schrieb:
der e60/61 ist wohl ein problematisches Fahrzeug bezüglich CarHifi :???:
Nö, die Kleinigkeiten der Anbindung ans Werkssystem gibts inzwischen bei fast jedem Fahrzeug und das sollte im E60 für einen Fachhändler kein Problem darstellen ;)

Bin ebenfalls der Meinung, dass das Tieftöner-Signal nicht Mono ausgegeben wird. Es ist ein Zentralwoofer-Konzept und deshalb gibt es für vorne und hinten je Seite einen Woofer. Aber das Signal sollte seitengetrennt vorliegen, also:
Tobi F. schrieb:
Balance sollte gehen.
Fader sollte nicht gehen.

Im Raum Frankfurt geht meine Empfehlung an Dirk Wölfinger (Wölfi im Forum) und seinen Laden Car Audio Exclusiv! Insbesondere, wenn ein DSP rein soll :thumbsup:

Guten morgen, erst vielen dank für eure unterstützung! Ich hab mir mal so einige angebode reingeholt. Muss mal schauen für was ich mich entscheiden werde. Viele händler wohnen leider nicht gerade um die evke. Wäre natürlich klasse wenn ich vor den umbau mal einen e60 mit carhifi testhören könnte. Einfach mal bei mirmelden für ne probehörung! Gruß mala

mala schrieb:
Guten morgen, erst vielen dank für eure unterstützung! Ich hab mir mal so einige angebode reingeholt. Muss mal schauen für was ich mich entscheiden werde. Viele händler wohnen leider nicht gerade um die evke. Wäre natürlich klasse wenn ich vor den umbau mal einen e60 mit carhifi testhören könnte. Einfach mal bei mirmelden für ne probehörung! Gruß mala

Wie jetzt? Du wolltest jemand bei Darmstadt. Den habe ich Dir genannt. Dazu hat dieser car-hifi-Spezialist selber einen E61. => Peter Nickel, C.A.S Car Audio Systeme, Am alten Neckarbett 4, 64665 Alsbach - Hähnlein => www.caraudiosysteme.de

Ruf an oder mail an und fahr vorbei. Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen.

krotzn schrieb:
mala schrieb:

Wie jetzt? Du wolltest jemand bei Darmstadt. Den habe ich Dir genannt. Dazu hat dieser car-hifi-Spezialist selber einen E61. => Peter Nickel, C.A.S Car Audio Systeme, Am alten Neckarbett 4, 64665 Alsbach - Hähnlein => http://www.caraudiosysteme.de

Ruf an oder mail an und fahr vorbei. Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen.

guten abend, ja der ist um die ecke.. der peter war ja damals in pfungstadt. leider hatte ein bekannter nur problememit ihm! gab damals so viel geld aus und war sowas von unzufrieden! deshalb möchte ich den vermeiden ;)
gruß mala

guten tag, also ich mache mir die ganze zeit gedanken um den aufbau der anlage und komponenten die ich verbauen möchte. hab hier mal ein paar sachen ausgesucht. wäre nett wenn ihr evtl mir aus erfahrung sagen könntet ob dies zusammen passt oder ob ich mir was anderes holen sollte!
hier mal die liste:
- prozzi soll ein audison bit one werden!
- sub soll mein hertz ml 3000 im bp spielen durch den skisacköffnung
- hochtöner habe ich mir mal ein paar ausgesucht! verbaut im original einbauplatz
- hertz ml 280
- andrian audio a25t oder evtl. sogar die a25g2
- mitteltöner 10cm verbaut im original einbauplatz
-andrian audio a100s
-hertz ml700
-scan speak 10f
- tiefmitteltöner 20cm verbaut im original einbauplatz unter dem sitzt
-audio system ax08
-earthquake sws 8 evtl. 2 ohm
-helix e-8w

Endstufen habe ich mir speziel noch keine ausgesucht. will aber voll aktiv fahren! brauche ich ne zusatzbatterie oder langen 1-2 gute caps?!?
dämmmaterial brauche ich auch noch, soll ich 1,7mm oder 2,2mm alubytul nehmen? wieviel mm² stromkabel soll ich nehmen? 25mm oder doch lieber 35mm? ein gutes ls kabel brauche ich auch noch. 1,5mm für den ht und evtl. mt und 2,5mm für den tmt und natürlich 4mm fürn sub.
ich wollte ja eigentlich alles vom händler einbauen lassen! aber da ich auch ganz gerne rumschraube, bastle habe ich mich dazu entschieden selbst alles zu dämmen und zu verlegen. das einstellen und evtl. anschliesen vom strom würde ich dann beim händler machen lassen, natürlich das gehäuse fürn sub auch!
wollte mir erst ein 3 wege system holen speziel für den e60, aber ich denke das ich am ende enttäuscht werde (audio system x-ion 200)! besten dank für eure unterstütung!
gruß mala

Probier mal der Car-Systems im Wetzlar.

Der Mario und der Daniel kann bestimmt auch da was anbieten!

Zurück
Oben Unten