oecke
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- 25. Apr. 2008
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- 433
- Real Name
- Björn
Hallo.
Ich suche nun schon seit 3 Tagen nach der geeigneten Lösung für mein Vorhaben, 16er in meine E46 Limousine (Facelift) einzubauen.
Ich möchte es so machen wie Steven Sailer bzw. Didi, indem ein Adapterring auf Blech gebracht wird (allerdings soll die Türverkleidung nicht "angegriffen" werden, d.h. Lautsprecher hinter Originalgitter). Dazu muss das Türblech natürlich dicht gemacht werden.
Habe dazu etliche Threds gelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlüssig, wie ich es umsetzen soll. Das einfachste ist wohl Alubutyl zu nutzen, um die Löcher grossflächig zu schließen. Allerdings sollte man mal an das Schloss oder den Fensterheber müssen, wirds wohl schwierig. Dazu könnte man ja Bleche über die Löcher verschrauben. Diese dann gedämmt sollten dann doch das gleiche Ergebnis bringen, nicht? Oder bekommt man Alubutyl im "Notfall" relativ leicht wieder entfernt?
Reicht zur effektiven Dämmung Alubutyl auf dem Aussenblech sowie dem Innenblech oder muss trotzdem die Verkleidung gedämmt werden? Es ensteht ja quasi eine geschlossene Box.
Gibt eine günstige Alternativen zum teuren Alubutyl? Es soll halt nichts rappeln (wobei ich den E46 von Werk aus schon als stabil verarbeitet empfinde) und dem Klang nachteilig sein.
Die komplette Anlage soll später Vollaktiv aufgebaut werden (evtl. plus Imprint). Neue Hochtöner habe ich bereits im Originalplatz hinter den Spiegeldreiecken plaziert.
Dabei habe ich aber die Nässeschutz-"folie" noch nicht abgenommen. Auch aus Zeitmangel.
Habt ihr mal ein Foto einer E46 Tür im ungedämmten Zustand. Also auch ohne Originalfolie?!
Was könnt mir sonst für Tips für den Einbau in der BMW Tür nennen?
Vielen Dank,
oecke
Ich suche nun schon seit 3 Tagen nach der geeigneten Lösung für mein Vorhaben, 16er in meine E46 Limousine (Facelift) einzubauen.
Ich möchte es so machen wie Steven Sailer bzw. Didi, indem ein Adapterring auf Blech gebracht wird (allerdings soll die Türverkleidung nicht "angegriffen" werden, d.h. Lautsprecher hinter Originalgitter). Dazu muss das Türblech natürlich dicht gemacht werden.
Habe dazu etliche Threds gelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlüssig, wie ich es umsetzen soll. Das einfachste ist wohl Alubutyl zu nutzen, um die Löcher grossflächig zu schließen. Allerdings sollte man mal an das Schloss oder den Fensterheber müssen, wirds wohl schwierig. Dazu könnte man ja Bleche über die Löcher verschrauben. Diese dann gedämmt sollten dann doch das gleiche Ergebnis bringen, nicht? Oder bekommt man Alubutyl im "Notfall" relativ leicht wieder entfernt?
Reicht zur effektiven Dämmung Alubutyl auf dem Aussenblech sowie dem Innenblech oder muss trotzdem die Verkleidung gedämmt werden? Es ensteht ja quasi eine geschlossene Box.
Gibt eine günstige Alternativen zum teuren Alubutyl? Es soll halt nichts rappeln (wobei ich den E46 von Werk aus schon als stabil verarbeitet empfinde) und dem Klang nachteilig sein.
Die komplette Anlage soll später Vollaktiv aufgebaut werden (evtl. plus Imprint). Neue Hochtöner habe ich bereits im Originalplatz hinter den Spiegeldreiecken plaziert.
Dabei habe ich aber die Nässeschutz-"folie" noch nicht abgenommen. Auch aus Zeitmangel.
Habt ihr mal ein Foto einer E46 Tür im ungedämmten Zustand. Also auch ohne Originalfolie?!
Was könnt mir sonst für Tips für den Einbau in der BMW Tür nennen?
Vielen Dank,
oecke