Hallo liebe audiophilen Freunde der Mobilen Art.
Ich möchte meinen E39 Tourinf etwas aufpeppen. Das heisst die orginalen 13cm Combos fliegen raus.
Ich habe das orginale 16:9 Navi Prof. verbaut und das soll auch bleiben.
Die Orginale Endstufe soll umgangen werden mittels High Low adaptern hinter der Radio Einheit.
Als Endstufe steht eine Eton PA2802 zur verfügung und eine Axton C 502. Das orginale Nokia Subgehäuse wird durch eine selbstgebastelte Holzkiste ersetzt die etwa das selbe Volumen hat wie das alte Gehäuse . Als Sub hatte ich folgende im Auge:
Audiosystem x-ion 12
Helix e-12w wegen der Flachen Bauform
Focal P25 ,
Hertz HX 250
Als 13er Ersatz kamen mir folgende in den Sinn. Aber welche wo und welche Kombination??
Focal 130 A1, Rainbow cs 210, Hertz HSK 130, Eton RSR 160.2 (evtl. mit Adaptering Himmel?)
oder machen Kicker im Himmel Sinn :?
Hertz EV 130.5
Maximale Einbautiefe: Übersicht
Max. Einbautiefe vorne ca. 65mm!(Originale Lautsprecher haben ca. 57mm)
Max. Einbautiefe hinten (Touring) ca. 74mm,Durchmesser des Ausschnittes: 131mm / Aufnahme LS 145mm
Orig. Abdeckung (Kunststoff) lässt nur Membrane mit D=118mm zu.
Sonst wird evtl. die Sicke beschädigt.
Danke schon mal für Eure Ideen
Ach ja Sub Gehäuse ca 16L
Ich möchte meinen E39 Tourinf etwas aufpeppen. Das heisst die orginalen 13cm Combos fliegen raus.
Ich habe das orginale 16:9 Navi Prof. verbaut und das soll auch bleiben.
Die Orginale Endstufe soll umgangen werden mittels High Low adaptern hinter der Radio Einheit.
Als Endstufe steht eine Eton PA2802 zur verfügung und eine Axton C 502. Das orginale Nokia Subgehäuse wird durch eine selbstgebastelte Holzkiste ersetzt die etwa das selbe Volumen hat wie das alte Gehäuse . Als Sub hatte ich folgende im Auge:
Audiosystem x-ion 12
Helix e-12w wegen der Flachen Bauform
Focal P25 ,
Hertz HX 250
Als 13er Ersatz kamen mir folgende in den Sinn. Aber welche wo und welche Kombination??
Focal 130 A1, Rainbow cs 210, Hertz HSK 130, Eton RSR 160.2 (evtl. mit Adaptering Himmel?)
oder machen Kicker im Himmel Sinn :?
Hertz EV 130.5
Maximale Einbautiefe: Übersicht
Max. Einbautiefe vorne ca. 65mm!(Originale Lautsprecher haben ca. 57mm)
Max. Einbautiefe hinten (Touring) ca. 74mm,Durchmesser des Ausschnittes: 131mm / Aufnahme LS 145mm
Orig. Abdeckung (Kunststoff) lässt nur Membrane mit D=118mm zu.
Sonst wird evtl. die Sicke beschädigt.
Danke schon mal für Eure Ideen
Ach ja Sub Gehäuse ca 16L
Zuletzt bearbeitet: