Dynaxorb!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
sieht ganz interessant aus... sollte auch bei Türen funktionieren, also nicht nur für Sub-Gehäuse !!

Sicherlich einen Test wert...

Cya, LordSub

...extrem geiles Material...schon beim Anfassen extrem ungewohnt :D
..aber auch extrem teuer :ugly:

Buenos dias amigos!

Und bringt es wirklich einen klanglichen Vorteil?
Was kosten den 2 von den Pads? Ich würde hinter jeden 16er eins kleben!

Gruss

hm.. und wieso nicht einfachen noppenschaumstoff? ist günstiger und der effekt ist der selbe ;)

Ein Grund ist dass sich der Noppenschaumstoff mit Wasser vollzuzzelt (zumindest in der Tür)! Und dann vor sich hin modert!

Ausserdem klingt "Noppenschaumstoff" nicht so geil wie "Dynaxorb". Das klingt irgenwie nach Alien-Technologie! :D

Gruss

nagut, in die tür würde ich es auc nicht direkt reinsetzen. aber ich gehe jetzt von sub-gehäusen aus!
klar, der name ist shcon ein vorteil.. aber es kommt doch eher auf die inneren werte an... ;)

Fortissimo schrieb:
Onkel Alex schrieb:
hm.. und wieso nicht einfachen noppenschaumstoff? ist günstiger und der effekt ist der selbe ;)

Das bezweifle ich stark ;)

war mir klar ;)
aber wie so oft bezweiflie ich einfach den nutzen eines so teuren produkts. den selben effekt kann man auch auf günstigere art erzielen. :ugly:
aber egal. lassen wir das... daran scheiden sich wohl wieder die geister. :beer:

wenn es funktioniert und es jemandem das geld wert ist, dann soll er es kaufen. ich jedenfalls nicht. :effe:

Onkel Alex schrieb:
Fortissimo schrieb:
[quote="Onkel Alex":1u5htbf6]hm.. und wieso nicht einfachen noppenschaumstoff? ist günstiger und der effekt ist der selbe ;)

Das bezweifle ich stark ;)

war mir klar ;)
aber wie so oft bezweiflie ich einfach den nutzen eines so teuren produkts. den selben effekt kann man auch auf günstigere art erzielen. :ugly:
aber egal. lassen wir das... daran scheiden sich wohl wieder die geister. :beer:

wenn es funktioniert und es jemandem das geld wert ist, dann soll er es kaufen. ich jedenfalls nicht. :effe:[/quote:1u5htbf6]

Hallo,
hast Du das Zeug schon mal in den Händen gehalten?

Hirsch

Ich habe die DSM Schaumstoffmatte noch nicht in den Händen gehalten, aber die Oberfläche soll nicht wasserdurchlässig sein.

Gruß Patrick

Onkel Alex schrieb:

Noppenschaumstoff is für den Einsatzzweck mit dem das Produkt beworben wird doch irgendwie fehl am Platz. Hab das zeug hier noch nie innen Fingern gehalten, aber man sieht doch schon und das macht aufgrund der Beschreibung der Funktion auch sinn dass das ganze wohl von der Konsistzen irgendwo zwischen Gummi, Schaumstoff und Wackelpudding liegt.

grüße
jan

Das Dynaxorb absorbiert fast jede Art von Energie. Didi hat(te) mal ein Werbeteilchen von Dynaxorb da gehabt. Da konnte man einen Golfball auf die Matte fallen lassen. Der Golf-Ball ist direkt komplett still liegen geblieben. Ich glaube nicht, dass das bei Noppenschaumstoff auch der Fall gewesen wäre ...

Das Zeug fühlte sich jedenfalls sehr gut aber seltsam an ... :hippi: ... kenne jetzt aber auch nicht den genauen Preis.

Gruß
Konni

Preise habe ich hier gefunden:

https://www.scsaudio.de/shop.php?PHPSES ... 5a&ukat=35

Speaker Kit : 2 Stück - 154mm x 154mm x 6.35mm - 35.00€
Sub Pak: 2 Stück - 154mm x 154mm x 6.35mm - 119.00€

keine Ahnung, wo hierbei der Unterschied ist... aber so teuer sind die Speaker Kits nicht !!

Einen Test sind die Dinger allemal wert ;)

Cya, LordSub

Beim Sub Pak ist ein Schreibfehler. Es sind laut Dynamat-HP 8 Stück von den Platten, nicht 2!

Meldest du dich freiwillig mal 2 von den Dingern zu testen? :beer:

Gruss

teste dann auch ma bitte 2 packungen sonofil oder ne lage nadelfilz für <10€ dagegen :)

mfg eis

Nochmal:

Es ging mir hier um einen Einsatz in der TÜRE! Da hat aufgrund der Feuchtigkeit weder Sonofil noch Nadelfilz (meinst du Noppenschaum?) etwas verloren!

Gruss

Zurück
Oben Unten