dynaudio im golf 6

X-TDI

Teil der Gemeinde
Hallo mal wieder, nach langer abwesenheit!!!

Momentan rutsch ich ja noch auf meinem Golf V rum aber da ich den arbeitgeber gewechselt habe und nun nicht mehr 120km am tag fahre sondern nur noch 2km kommt ein neuer fahrender untersatz :thumbsup:

es wird ein golf VI gti edi35 mit rcd510 werden das steht fest, aber wird mich ein dynaudio auf lange sicht glücklich machen? was mir direkt fehlen wird ist der sub, also werde ich da gleich schon rüsten müssen und lzk wäre auch wieder nett.

was tun sprach zeus? hat schon wer das dyn raus geworfen?

von deinem jetzigen setup ausgehend, würde ich wetten, dass dich das dynaudio auf dauer nicht glücklich machen wird...

wenn ich immer noch die 120km jeden tag hätte würde es mir definitiv nicht reichen, aber jetzt 3-4minuten werde ich normal im auto verbringen. oder halt wenn mal irgendwohin gefahren wird.

bin irgendwie nicht ganz so scharf das neue auto zu zerlegen. das dyn reicht definitiv für die 2km mit sub wäre es aber lustiger.

taugen so aktivlöungen wie der Axton AB25A was (haben einige im golf 6 gti forum drin) klar ist der nicht mit nem re zu vergleichen. wobei bei mir das gut audiophil eingestellt ist dank peter (ehemals hier unter soundtrailer bekannt).

würde an deiner stelle da eher zu der 2-mini-woofer-lösung vom taaucher (CHS Bünde) raten... die machen schon richtig spass, und brauchen eigentlich keinen platz.

Hi,
wenn du den Golf länger zu fahren beabsichtigst, würd ich auch kein Dynaudio nehmen
ne kleine eton ma125.2 passt schön unter den FahrerSitz (unter dem Beifahrersitz liegt die FSE Premium)
daran ein 2-Wege System anständig verbaut

ich hatte die ma500.1 und nen kleinen exact im Kofferraum
die schon angesprochene Exact Lösung aus Bünde wäre komplett unsichtbar.
Bei einem späteren Verkauf nimmst den Woofer und Subamp raus, Rest lässt du drin
dann hast du ne Menge SPass in der Zeit und kaum mehr investiert (je nach LS-System) als in das Dynaudio

schau doch mal beim Frank in der EInbaugalerie ..

mfg
Stefan

Ich habe neulich bei einem ganz neuen Golf6 Gti den Dynaudio Verstärker ausgebaut und
den Alpine PXA-H800 + Endstufen + Sub eingebaut.
Die Türlautsprecher sind garnicht soo schlecht wenn sie vernünftig Leistung UND eine Türdämmung bekommen.

Habe aber auch schon das Dynaudio komplett drin gelassen und nur einen Subwoofer+Endstufe in Reserevradmulde
nachgerüstet...und natürlich Türdämmung...das geht auch schon ganz gut...

Als preiswerteste Alternative:
Habe in meinem GTI Subwoofer und Endstufe nachgerüstet und das spielt auch schon ganz gut.
Mit Türdämmen hätte ich dann durchaus vorne auch mehr Bass fahren können, aber ohne habe ich die Bässe über das RNS510 sehr stark zurückgenommen und lasse den Bass über den Sub tanzen.

ich hab noch ein komplettes dynaudio aus einem golf 6 R hier rumliegen, das rns 510 ist schon weg...

hat nur 50km lautleistung hinter sich (vom händler zu uns)

Phil

Zurück
Oben Unten