Dynaudio- Bestimmung (Bilder), Alternativen gesucht dringend

redbull768

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2006
Beiträge
402
Hi Leute!

Also einem Freund von mir dem hats heute leider einen Speaker gekostet.

Verbaut wurde vom Vorbesitzer, deswegen ist ihm bzw uns nix bekannt.


Ich halte es rein optisch für einen MW 162 möchte mich aber da bei euch lieber absichern.




Weiter geht es darum, dass nun Ersatz hin muss, dieses mal aber bitte mit 16.5er DIN Lochkreis.
Ist zwecks Einbau in unseren Autos geeigneter...
(bitte keine Disskusion bzgl Adaptern o.ä.)





Also 16,5er mit ähnlichen Eigenschaften des zerstörten Speakers.

Wichtig hierbei ist, der Dynaudio hat unglaublich dick untenrum gespielt.
Deutlichst unter 80 hz mit Tendenz Richtung 50 hz meiner Schätzung nach.

Das Frontsystem spielte Tief genug um einen Sub bei Elektro und House nicht zu vermissen.

dscn0371ea2.jpg


dscn0374he5.jpg


Es wird also was "gleiches" gesucht. Soll ja kein Rückschritt werden.


Wird im 2-Wege laufen...



Eigentlich würd mein Kollege direkt die MW 162 (sofern es die sind) wieder nehmen, aber wie gesagt... 16,5er LK wäre SEHR schön.



Grüße




(nebenbei, kennt wer Gitter für 18er (Predator 6))
 
Es gibt die aktuellen Dynaudios auch mit DIN-Korb (MW-162GT).
Habe ich als System am Lager ;)
 
z.B. bei DIDI bestellen..
Oder DIDI fragen ob EURE "kleinen" einSCHICKT !
Werden REconed !


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm





WeiteR im ThRead
 
hallo,

defekte dyn´s kann/konnte man direkt bei den dänen tauschen...
auch nicht billig -> aber man bekommt NEUE!! chassis im austausch.

...nur falls er doch wieder dänische lsp´s haben möchte.
 
Die Sache ist, wie evtl auf dem 2. Bild zu sehen... der "Einbauer" beim Vorbesitzer, hat am Befestigungskranz da rumgesägt... weiß nicht, ob Dynaudio da noch groß Lust auf einen Tausch hat?


Versuchen werden wir es...


@ DiDi


Ihm würden die TMTs schon reichen... komplettes System wäre unnötig.


Du kannst mir gerne mal eine PN schreiben, was die TMTs bei dir kosten.
Oder auch die Geschichte mit dem Reconen, die der Anselm angesprochen hat (danke dir).



Mein Multimeter zeigt übrigens keinen Durchgang an zwischen + und - so nebenbei.




Grüße
 
Als ""HYPERexoten"" hab ich DIESE hier liegen mit ner US - ALPINE bezeichnung.
MADE by Dynaudio for ALPINE US ( 16cm )
( Noch in der ORIGINAL-VERPACKUNG !! )

mal vor Jahren von einem ALPINE mitARBEITER ( als SIE noch in Düsseldorf waren ! ) bekommen ! ( für meine SPEAKER Exoten SAMMLUNG ! (!) )


erFREUTE

( gern auch Grüße ! )

Anselm Andrian



Weiter !
 
ich hab meine md100 (hochtöner) mal bei denen getauscht...die waren komplett
fertig / verbastelt -> war kein problem!

"die gehen eh auf´n schrott" war die antwort aus dänemark...
 
Die Membran sieht zwar aus wie von Dynaudio, ist aber definitiv kein MW162, die haben einen völlig anderen Gusskorb.
 
Ich bin auch total überrascht über diese Chassis.

Sind 17er sehen gegen die Predator total mikrig aus aber machen Bass... unglaublich
 
macrom hat schon vor 20 jahren morelchassis verkauft ... sehr feine old scool chassis, die leider nicht mehr gebraucht zu bekommen sind :wall:
 
Thiel schrieb:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3w5v-3c-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3 ... pg-nb.html


Das sind Morels mit Macrom gelabelt.... ähnlichkeiten? :hammer:

finde aber die unterchiede größer als die ähnlichkeiten, dustcap gut, lässt sich leicht ändern, aber auch der korb hat keine runden lüftungsöffnungen und am magnet sind auch keine schrauben.

Phil
 
An Morty..
"ODER" nicht mehr "LEBEN"..
SchaumstoffSICKEN...

oder ANDERE........................

Sonst LECKER nette Chassis ! ( HyperFEINE COAxe !° )

erFREUte !
Schöne / herzl. nette !


Grüße aus HAMBURG
Anselm N. A.



Weiter...........
 
Hallo,

ich habe ein altes Macrom 2-Wege System, dessen TMT fast genau so aussieht - an die drei Schrauben kann ich mich nicht erinnern. Könnt am Wochenende Fotos davon machen. Produziert/Zugekauft wurden die damals von Morel (steht auch auf der Unterseite der Weiche).

viele Grüße,
Othmar
 
Hm also weiter sind wir nicht, weiß wirklich niemand was defintives um welches Chassis es sich handelt?

Wäre wichtig, um mit der Suche nach Alternativen weitermachen zu können!


Eine Alternative wurde mir genannt Phoenix Gold Zero Point...



Auf der Sicke steht klein am Rand:



sr 133/1



Das lies mich dann auf das "Contour SR" stoßen.

Wohl aus dem home Bereich?







Hier klicken



Rein optisch ist das Chassis Identisch auf dem leider viel zu kleinen Bild!
Auch der LK stimmt (mehr als 4 Löcher Bezug: voherige Bilder)
 
BEI Dynaudio ANRUFEN / Fragen..
Von der SACHE sind die SEHRst nett !

erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian




WEITER !!!! im Thread !
 
Hallo,

ich gestern mal nachgesehen: die TMT meines alten Macrom Systems (TMT = 59.17) sind es nicht.
Schick Dynaudio mal die Bilder; die können sicher helfen.

viele Grüße,
Othmar
 
ok, dachte hier gehts eventuell einfacher bei dem geballten Wissen :)


Aber danke an alle die es versucht haben, werde mich dann wohl an Dynaudio wenden!


grüße
 
Zurück
Oben Unten