Dynamischer Hochtöner für 2-Wege Frontsystem gesucht

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Ich habe gerade die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts gefunden was mir geholfen hätte.

Gesucht wird ein Hochtöner für ein 2 Wege Frontsystem. Auto ist ein Honda Civic, BJ 2006.
Als Platz kommt nur das Spiegeldreieck in Frage, da in der A-Säule ein Airbag vorhanden ist.
Endstufe wird aller voraussicht nach was von DLS, aus der A-Serie.
Preis lasse ich jetzt mal offen, da bin ich mir momentan nämlich noch nicht sicher.

Gefordert wird, das es sich für ein 2 Wege System eignet, also relativ weit runter spielt.
Tonal sollte er gut bzw. ausgewogen spielen, auf das letzte bisschen Auflösung kann ich gerne verzichten.
Und das Wichtigste: brutalstmögliche Dynamik ! Optimal wäre da wohl ein Horn, allerdings wird es da an der Größe scheitern denke ich mal...

Tante Edit: :hammer:
Der Klang darf auch gerne ein wenig in richtung PA gehen, also eine gewisse härte darf da sein, also kein reiner "Weichspüler"-Klang :keks:

Was würdet ihr mir da vorschlagen ?

Gruß Christian

Ich wollte dir grad den DLS UR1i vorschlagen...

Oder du versuchst dich mal mit Andrians, finde ich sehr lecker!
Koppelvolumen dran, dann kannst die auch richtig schön tief trennen.

Ein Paar DLS HTs hab ich noch hier, müsste mal schauen welche das waren. War aber aus einer der 3 großen Serien.

Die bisher gehörten Andrians haben mir overall nicht zugesagt, was aber am Volumen, dem Einbau, der Endstufe und der Einstellung gelegen haben kann.
Von daher stehen sie bei mir erstmal hinten an, schlecht sind sie aber auf keinen Fall.

Gruß Christian

Ja schau mal.
Wenn es noch welche sind ohne Koppelvolumen, dann würd ich die mal mit Volumen testen.

Bei den Andrians das selbe. Anselm hat mir netterweise ein paar Volumen mitgeschickt.
Ist ein ziemlicher unterschied ob und welches Volumen, ob bedämpft oder unbedämpft etc etc.

Worauf auch viele schwören ist der Rainbow CAL 25 VOF, der Germanium-HT.
Der kann auch richtig böse laut spielen.

Hallo Andreas,

ein defektes Paar Serie 7 hab ich schon ewig unrepariert irgendwo hier liegen....
Ein Möglichkeit wäre es, aber ich denke da muss noch mehr gehen.
Serie Z wird wegen des Preises rausfallen...

Vielleicht sollte ich die Serie 7 mal reconen lassen...

Habe heute mal mit meinem Händler geredet, herauskristallisiert hat sich dort etwas der Exact! Ringradiator.
Der wurde hier z.B. noch nicht genannt.

Ich bin offen für weitere Vorschläge, also immer her damit.

Gruß Christian

Ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks..

Schätze Burkhard auch sehr, würde aber mein Serie 7 nie im Leben gegen den Ringradiator tauschen... :ugly: Auch den AA25g² empfinde ich als äusserst dynamisch (auch im Einsatz). ;)

Aber jedem das Seine! :hippi:

Ich hätte jetzt keine Probleme damit, den Serie 7 gegen den Ringradiator zu tauschen.
Ist eben, wie du schon geschrieben hast, Geschmacksache.

Den A25G² habe ich noch nicht gehört, dazu kann ich absolut nichts sagen, den müsste ich halt mal testen, sobald alles andere vorhanden ist.

Gruß Christian

unbedingt probieren - ob vifa xt oder exact oder den teuren scan speak, ringradiator machen feine musik :hammer: S7 ist auch nen feiner hochtöner.

der A25g² ist ein klasse HT der meiner Meinung besser ist wie Serie 7 und die andern genannten schon allein von der Auflösung ist er kaum zu schlagen!!

Lass dir von Amseln mal ein Paar zum testen zu senden!!

anselm BITTE !
Anselm Nicholas Andrian ( Anselm ist der VORname )

( gern vom HÄNDLER zuschicken lassen / zum Händler gehen )

erFREUte erHEITERTe schÖne herzl. beste liebste Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

nun

Die VIFA XT25 neo hatte ich auch mal.
Hab ich neu iwo für 35euro das Stück bekommen.

Sind nicht schlecht, allerdings muss halt die Ausrichtung wirklich 100% stimmen, sonst sinds madig.

Burkharts Ringradiatoren hab ich in nem Wettkampfauto mal gehört, allerdings nicht ausgerichtet auf den Fahrer.
Hat mich nicht besonders erfreut.

starbac schrieb:
der A25g² ist ein klasse HT der meiner Meinung besser ist wie Serie 7 und die andern genannten schon allein von der Auflösung ist er kaum zu schlagen!!
Das ist dann wieder die berühmte Geschmackssache ;) . Ich habe die A25G2 auch getestet (auch A/B) und mich für Serie 7/Z entschieden :keks: .

Wenn bewußt ein "dynamischer Hochtöner" gesucht wird, dann ist Anselm´s A25G2 auf jeden Fall zu nennen :beer:. Er macht viel Glanz, ob genau richtig oder zu viel, kann jeder für sich entscheiden.

Hallo Peter,

der Beyma mag zwar gut sein, allerdings ist er zu groß;
Er würde vielleicht hinpassen, aber den Aufwand möchte ich mir nicht antun.

Gruß Christian

man kann ihn abdrehen. du wolltest dynamik. ich habe das teil schon verbaut. er ist richtig böße :hammer:

Hab mir gerade mal die Preise angesehen, der wäre ja richtig günstig.
Was ich bisher von Beyma gehört habe, hat bis auf wenige ausnahmen meinen Geschmack getroffen.
Ich werd sie mir einfach mal als Paar ordern und abdrehen lassen.

Wie sieht es denn mit der ausrichtung aus ? Eher direkt oder lieber richtung Innenspiegel ?

Gruß Christian

Auch wenn das thema hier schon etwas älter ist möchte ich für alle intressierten noch die A Dept ht einwerfen.
Richtig feine teile.
Spielen mm schöner wie serie 7 und es gab wohl schon leute die ihre serie z dafür rausgenommen haben.
Also ganz großes kino.

Zurück
Oben Unten