DVD Radio Pioneer DVH-P4100UB

MrWoofa

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
In der Hoffnung das die neuen Pioneer-Geräte mit digitalem Audio-Ausgang dort auch digitale Audiodaten ausgeben, um dann z.B. den BitOne anzuschließen, habe ich mir das Teil mal vom Frank vom www.carhifi-store-buende.de geliehen - Vielen Dank an dieser Stelle! :thumbsup:

Tja, was soll ich sagen, DVD-Radio für deutlich unter 300€, spielt fast alles ab, USB-Anschluß auf der Front. Handbetätigtes Klapp-Display, 7-Segment-Anzeige... Günstig-Radio halt.

Was sich nach einem Anruf beim Service bestätigte:

Der Digital-Ausgang ist nur aktiv, wenn der externe Mehrkanal-Pioneer-Prozessor angeschlossen ist, und dann auch nur bei DVD für Dolby Digital und DTS. Der Prozessor selber kann bis auf ne LZK und nen groben EQ auch nix.

Immerhin spielt das Radio recht zügig die Formate an, auch wenn man von reinen CD-Radios schnelleres gewöhnt ist.

Fazit:

Im Prinzip gute Möglichkeiten sauber verspielt - für den High-Ender mit Multimedia-Anspruch einfach uninteressant.

Als Einstiegs-Allesspieler für Leute die unbedingt nen Monitor im Auto haben möchten aber sicher ein tolles und vor allem günstiges Gerät.

Hi Carsten,
als ich heute wieder in der Firma war, und eins ausgepackt habe, war mir das ob des elektrischen Digiausgangs schon fast klar, schade eigentlich. Den Ausgang dauerhaft zu aktivieren wäre sicherlich noch die einfachere Lösung, nicht aber, dem Radio bei allen Quellen ein verwertbares Signal zu entlocken :wall:

Zurück
Oben Unten