DVB-T im Auto

Sounders

verifiziertes Mitglied
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit einem DVB-T Tuner im Auto hat.
Habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden :ka: .

Zur Zeit fahre ich mit einem Clarion VRX878RVD mit Festplattennavi und möchte das System mit einem einfachen DVB-T Tuner nachrüsten.

Meine Frage wäre:
Bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert das System - möchte hauptsächlich Radio hören und evtl. im Stau Fernsehen schauen.

Danke schonmal für die Mühe

Gruß

Jörg

200 Km/H funzen bei guter Senderabdeckung mit dem Alpine TUE-T150DV problemlos.

Hi,
ich habe mir den Dietz DVB-T Tuner D.A.S. zugelegt, Vierfach Antennendiversity, sehr geil, wenn DVB-T Abdeckung dann habe ich Empfang, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Gruß

welche Antennen empfehlt ihr? habe für einen Kumpel das TUE-T150DV beorgt.

fehlen aber noch die Antennen

Dazu passend die KAE-210DV, die liegen bei mir noch in OVP im Schrank, sie werden am Sonntag hinter der Stoßstange verbaut. Sie sollen einen besseren Empfang als mein jetzigen KAE-200DV haben. Schaun mer mal ;)

Das hört sich bis jetzt ja ganz vielversprechend an :D

Ich werde mir mal so ein Ding beim grossen Auktionshaus besorgen und berichten.
Ist ja nur als Ergänzung gedacht und muss nicht audiophil sein ;)

Gruß

Jörg

art-audio schrieb:
Dazu passend die KAE-210DV, die liegen bei mir noch in OVP im Schrank, sie werden am Sonntag hinter der Stoßstange verbaut.
Das haben wir beim letzten Einbautermin am Sonntag leider nicht mehr geschafft :cry2: , das kommt dann beim nächsten im April. Bis dahin fahre ich mit den "alten" Scheibenklebeantennen rum.

Hallo Motu,

erfahrungsgemäß sind Scheibenklebeantennen "Ein-Weg-Produkte" :cry2:. Wir hatten schon einen Satz KAE-200DV im Passarati verbaut und dort habe ich sie auch nur unter Zerstörung ausbauen können, trotz Erwärmung mit einem Indrustriefön :cry:

Die Antennen kosten 29€ das sollte noch zu machen sein ;)

Hab den TUE 150 übrigens auch mit KAE210, tolle Kombi ;)

Zurück
Oben Unten