DVB-S Receiver mit Scaler

@Ecki,

hübsches Gerät - allerdings keine Möglichkeit über USB oder Netzwerk aufzuzeichnen.
Der hat zwar die Anschlüsse dafür alle, aber die sind nicht aktiv.

Witzig ist auch, dass die HD+ Receiver die SD-Programme der HD+ Sender ( also das "normale" Pro7, Sat1,.... ) aus den Sendelisten löschen und NUR die HD-Programme stehen lassen.

Das ist besonders dann witzig, wenn Du in einem Jahr die HD+Karte nicht "aufladen" willst - dann guckst Du KEINE Privaten mehr, weil die aus der Liste "verschwunden" sind und es ( zur Zeit ) keine Möglichkeit gibt die SD-Varianten wieder einzustellen..... :wall:


...aber, wie gesagt: ein hübsches Gerät... :bang:

:keks:

Gruß Thomas
 
Hm... liest sich ja doof.
Aber zum Glück ist das Netz ja groß und andere User haben andere Erfahrungen gemacht :)
Das mit USB und LAN hab ich auch gelesen und finde es etwas peinlich, aber PVR wäre ja auch nur ein nice-to-have gewesen. Ich bin die letzten 28 Jahre auch ohne ausgekommen.

Was mich an dem Kathrein unglaublich stört ist dieses grottenhässliche Vorkriegsdisplay. bei nem Preis von 200€ könnte doch auch mal ein Dotmatrixdisplay mit drin sein. Andere können es doch schliesslich auch...

naja ich überlege es mir nochmal...

zum 10ten mal...

Wobei HD+ schon nett wäre... in nem Jahr würd ich nen Hardreset machen, die Karte rausnehmen und hätte die Privaten wieder mit drin...
 
Aber zum Glück ist das Netz ja groß und andere User haben andere Erfahrungen gemacht

Meine Erfahrung mit dem Gerät sind praxisbezogen: Das Teil steht hier angeschlossen... :keks:

Was mich an dem Kathrein unglaublich stört ist dieses grottenhässliche Vorkriegsdisplay.

Absolut korrekt !

in nem Jahr würd ich nen Hardreset machen, die Karte rausnehmen und hätte die Privaten wieder mit drin

Genau dass klappt dann ncht mehr - Stand heute.

Noch ein Vorschlag:

http://www.telestar.de/index3079.html?n ... ,9-279-452

Dann hast Du ein schönes Gerät und alphanumersiches Dotmatrix-Display, mit PVRready, Netzwerk, autom. Senderlisten und EPG-Update, HD+ und vom Preis her so ähnlich wie der ( eigentlich NUR hübsche... ) 845.

Der DiginovaHD+ ist zu 80% baugleich mit dem TechniSat HD8S+ !

Lieferbar Mitte / Ende Mai.


Gruß Thomas
 
Ui, hübsch! Sehr sogar, allerdings auch knapp 100€ überm Rahmen...

Hm... ich habe heute den Kathrein mal befingert... Umschaltzeiten sind zwar sehr lang, aber in anbetracht der Tatsache, dass er alle Funktionen auch funktionierend vereint, gepaart mit dem Feature des separaten IR-Auges, lassen sie ihn wieder sehr gut da stehen...

Zeitgleich wurde mir ein Ausstellkungsstück eines DGStation CubeRevo 3000 HDPVR für 199€ angeboten.

Kann auf dem Papier mehr als alles, sogar eSata und interne nachrüstbare Festplatte, allerdings finde ich absolut null geeignete Erfahrungsberichte im Netz...
 
Hi ecki,

So dann wollte ich doch mal berichten ^^
Ich habe den Argus VIP echt schickes Teil,ist schwarz mit so ner Art verspiegelten front,sehr schick anzusehen.
Habe aber leider kein HD+ da die Karte noch nit einzeln kaufbar ist. das ding kann Timeshift,etc. allerdings nur auf schnelle USB Sticks / Platten.
Da kam ich noch nit zu das auszuprobieren da sich da die Geister scheiden ob er nun nur FAT32 kann oder auch NTFS kann.
Das ding braucht zum hochfahren etwas und der umschalt Vorgang ist nicht unbedingt der schnellste aber liegt unter ner Sekunde.
Zum bild: ein SEHR geiles Bild,habe bis jetzt noch kein besseres gesehen. Konnte aber bis dato auch nur mit nem Humax HD und nem billigeren Gerät von meinem Dad vergleichen.
Gestochen scharf und ich bin SEHR zufrieden das ich mir DEN Reciever gekauft. Kann quasi alles was du dir wünscht und das in Top Verarbeitung und sau geilem Bild.
Es gibt sogar wenn ich das richtig gelesen einen kleinen Adapter für die Platine um die Platte intern zu verbauen,da bin ich mir aber nit 100 Pro sicher.

Ton konnte ich leider nit testen da mir dafür momenten noch der passende Reciever fehlt ;-) aber über den Fernseher ist der Ton aufjedenfall in Ordnung.
 
Compaq SL90 oder SL100 - sollte für um die 100 Euro zu haben sein. Läuft bei meinen Eltern an einem 80cm Full HDTV von LG problemlos. auch eine extern angeschlossene USB Platte und ein schneller USB Stick laufen ohne Probleme. Eventuell muss man die Firmware neu flashen damit Timeshift usw. funktioniert. gibt da zigdutzend Versionen von.
Lange i ndie Thematik reingelesen und kam zum Schluss entweder gleich 400 Euro für nen guten humax usw. oder eben billig Gerät für 100 euro. Kann auch nciht mehr oder weniger wie nen 200 euro Markengerät.
Umschaltzeiten und Skalierung ist auf jeden fall super, auch die Ausgabe über HDMI ist einwandfrei.
 
Hab mir grad ne Dreambox dm800hd mit Blackhole image angeschaut.
Ich denk ich werd mal nen Clone hiervon antesten. Liegt auch im Preisrahmen...
 
Zurück
Oben Unten