Hallo zusammen,
ich glaube das hier ist das erste Mal dass ich diesem Teil des Forums poste
Seit einem Monat nun bin ich stolzer Besitzer einer LG LED Glotze und da mein Geburtstag vor der Tür und eine digitale Sat-Schüssel auf dem Dach steht dacht ich mir, ich kann meinen keinen Humax SD Receiver gegen einen größeren HDMI-tauglichen Receiver tauschen.
Das Problem ist, dass ich völlig unbedarft bin.
Anforderungen sind:
schwarzes Gehäuse / Front
HDMI Ausgang
Scaler
ansehnliches OSD
Nice to have wären:
CI-Slot
Timeshift-Funktion über USB
Toslink-Audioausgang
Überflüssig sind:
dolle FB
Festplatte
Twin Receiver
Habe ich wichtige Punkte übersehen was man bei den Geräten unbedingt hinterfragen sollte?
Dazu muss ich sagen: Ich schau kaum Fern. Wenn dann meist Nachrichten am WE, Fußball oder eben mal nen guten Film, falls etwas läuft ( höhö ).
Preislich darf es gerne (weit) unter 200€ bleiben.
Ich hatte schon den Technotrend TT-Micro S835 HD+ in der Hand, konnte ihn leider nur nicht in Aktion sehen.
Allerdings fand ich das Gerät selber von der Haptik her für 190€ etwas naja... billig.
Das Angebot bei Technisat, Kathrein, Technotrend usw ist ja mal ziemlich riesig, daher hoffe ich hier ein wenig Stütze zu bekommen.
Danke im Voraus / Christian
ich glaube das hier ist das erste Mal dass ich diesem Teil des Forums poste

Seit einem Monat nun bin ich stolzer Besitzer einer LG LED Glotze und da mein Geburtstag vor der Tür und eine digitale Sat-Schüssel auf dem Dach steht dacht ich mir, ich kann meinen keinen Humax SD Receiver gegen einen größeren HDMI-tauglichen Receiver tauschen.
Das Problem ist, dass ich völlig unbedarft bin.
Anforderungen sind:
schwarzes Gehäuse / Front
HDMI Ausgang
Scaler
ansehnliches OSD
Nice to have wären:
CI-Slot
Timeshift-Funktion über USB
Toslink-Audioausgang
Überflüssig sind:
dolle FB
Festplatte
Twin Receiver
Habe ich wichtige Punkte übersehen was man bei den Geräten unbedingt hinterfragen sollte?
Dazu muss ich sagen: Ich schau kaum Fern. Wenn dann meist Nachrichten am WE, Fußball oder eben mal nen guten Film, falls etwas läuft ( höhö ).
Preislich darf es gerne (weit) unter 200€ bleiben.
Ich hatte schon den Technotrend TT-Micro S835 HD+ in der Hand, konnte ihn leider nur nicht in Aktion sehen.
Allerdings fand ich das Gerät selber von der Haptik her für 190€ etwas naja... billig.
Das Angebot bei Technisat, Kathrein, Technotrend usw ist ja mal ziemlich riesig, daher hoffe ich hier ein wenig Stütze zu bekommen.
Danke im Voraus / Christian