Dumme Frage zum HU - Anschluss

A3-Lümmel

Teil der Gemeinde
Ich hab ne kurze evtl. dumme Frage:

Mein 88RS funkt grundsätzlich wunderbar, schaltet sich ein und aus je nach Zündung ... so wie es sein soll.
Ich würde jedoch auch geren die HU ohne Zündung ein und ausschalten können.... aber er soll sich trotzdem weiterhin mit Zündung ein- und ausschalten.

Wo muss ich was noch hinhängen damit das funkt? :eek:

mfG Thomas

Wenn Du es richtig gemacht hast, sollte es erst ausgehen wenn Du den Schlüssel abziehst.
Wenn Du allerdings ganz ohne Schlüssel das Radio an machen willst, brauchst einen zusätzlichen
Umschalter.

Nein es geht aus wenn ich die Zündung ausschalte.....?
Also mir würde es schon reichen wenn es funkt solange der Schlüssel steckt, nur die Zündung sollte aus sein.... wo hakts?

mfG Thomas

Wenn Du den letzten A3 8L hast, hat er den Schlüßelkontakt nichtmehr im ISO-Stecker.
Diesen findest dann im Sicherungskasten links unter der A-Säule.

Ja habe den letzten, ich schätze mal das sollte ich mitn Multimeter austesten da ich nicht weiss welcher das ist oder?
Und dann statt dem Zündungsplus diesen Kontakt ans Radio oder?
mfG Thomas

(vielen Dank für die rasche Hilfe)

Hi Didi,

weisst Du auch wo ich das am Skoda Fabia BJ. 12.2008 finde?
Bzw. messe ich einfach wo am Sicherungskasten 12V anliegt sobald ich den Schlüssel einstecke?

Gruß Thies

weisst Du auch wo ich das am Skoda Fabia BJ. 12.2008 finde?

Hat er ihn nicht sogar noch im Quadlock Stecker drin?
Ansonsten Sicherungskasten....
...oder wie bei manchen Polo9N3(?) Lenksäulenabdeckung von oben..beim Tacho wegmachen und dort
am Kabelbaum ein schwarz/grünes Kabel....aber dann unbedingt mit max. 5A absichern...!
permamedia

permamedia

Zurück
Oben Unten