DUmme frage zu 12W7

TrabbiV8

Teil der Gemeinde
Real Name
Jens
Hi alle , haette da mal ne dumme frage, welches waere das optimale geschlossene gehäuse fuer nen 12W7 . Einer meiner Freunde wollte sich einen Holen und hat ihn probeweise in 43Litern gehoert war aber vom Tiefgang her entäuscht.
Nun ist die Frage sind diese 43L optimal? und kann man geschlossen mit dem 12W7 denoch schoen tief kommen?

ca. 40 Liter sind geschlossen ideal.
In was für einem Fahrzeug hat er ihn gehört?
An was für einer Endstufe?

Der 12W7 KANN sehr tief und laut wenn er SOLL... macht aber nicht aus jedem
"normalen" Bass einen Lowbass.... so wie viele Wummersubwoofer das machen.

Der W7 bleibt immer ehrlich und direkt mit einem kleinen Hang zum "fett" spielen.

>Soll nen Van von seat gewesen sein AMp meint er weiss er nicht"war versteckt verbaut" und leistung soll wohl was um die 1,2KW gewesen sein. Sorry fuer die spaerlichen angaben war leider nicht life dabei sonst wuerd ich wohl mehr wissen.

Gruss Jens

Ja wohl hallo erstmal. Also ich bin der Kumpel vom trabbi. Also nicht das der nicht sauber kahm aber irgendwas fehlte halt noch so das gewisse etwas nicht vom klanglichen her aber das er halt mich richtig von den socken haut. und bei dem preis sollte doch schon etwas mehr drin sein. Mein chc kollege meinte er hätte sich mal umgehört und es sollen dann doch etwas um die 80 liter sein anstatt die 43 liter ...

Hmm, müsstest vielleicht mal in Erfahrung bringen, ob das eine Stufe ist, die wirklich 1,2 KW macht oder ein "Spielzeug" wo das einfach nur drauf steht...

80 Liter Geschlossen halte ich dann doch für etwas viel.

Was fehlte denn ? Der Druck (körperschall) oder klanglich.

Grüße
Daniel

...es ist eben nur ein 12" Woofer... der kann natürlich in einem Van nicht unbedingt
extreme Wellen machen...und schon garnicht geschlossen und mit "irgendwelchen" 1,2 kW auch nicht.
Es wird aber so ziemlich der heftigste 12" Woofer in 40 Liter geschlossen im Tiefbassbereich sein...der dabei auch noch sehr gut klingt...
Wenn ER mehr Pegel untenherum will dann:
-mehr Leistung
-Bandpassgehäuse
-mehr Membranfläche

naja... er heißt "TwingoV8Turbo"!
man könnte auf einen twingo schließen! und das ist ja nun wirklich kein van!
deshalb sollte man ja auch im eigenen auto testen :)

ja das ist schon einleuchtend...

... also die endstufe versorgt normalerweise einen stalker und die hat schon dampf aber richtig.
na ja ich bin eher der freund von geschlossenen gehäuse da die einfach am besten klingen. habe jetzt 2 25er mds multidrive von intertechnik verbaut von dem klang her geile teile aber halt nicht das was ich wollte. nen kollege hat mir 2 12w6 angeboten für etwa den selben preis von dem 12w7 wollte jetzt halt nur mal schauen was für mich das beste währe. ich kann ja mal ne 80 liter kiste bauen und schaue mal. Wenn sie sich scheisse anhört kann ich ja immer noch auf die 2 w6 zurückgreifen oder noch etwas rumprobieren. na ja nächstes mal kann ich dann wahrscheinlich auch an ner steg testen und dann in nem kleinen honda das ist doch schon mal was :-)

Edit habe im moment leider nicht die stromversorgung noch die endstufe um den bei mir zu testen

er hat ihn ja nur in dem van gehört... er fährt ja selber keinen!
wenn ich das richtig verstanden habe!
weil wenn es sein auto wäre... dann wäre ja die endstufe bekannt!
was hast das gehäuse denn für einen eindruck gemacht? vll war das ja alles andere als dicht!

also dicht war das gehäuse oder wollt ihr sagen das mein chc kollege schlampig ist ;-)

also wenn es undicht gewesen währe hätte er nicht so sauber geklungen

hast du die möglichkeit den w7 in deinem auto zu hören?
wäre wohl das beste!

Dann find mal noch raus was fürne Stufe dran war :D

grüße
jan

Ich behaupte einfach mal, dass die Endstufe zu schlecht oder einfach die Ansprüche an Tiefbass zu hoch waren. Der W7 macht nämlich selbst im geschlossenen Gehäuse ordentlich Tiefbass ohne dabei einen "Boom-Sound" zu haben.

Dann hilft halt nur W7 im Bandpass, tief abgestimmt und ne gescheite Endstufe dran. Wenn man schon das Geld für einen W7 ausgibt, sollte auch eine gescheite Endstufe dran (mit der passenden Stromversorgung).

So in etwa:

bp15.jpg

bp17.jpg

Gruß
Konni

Joa das klingt sicher lecker :)

Aber nich jeder hat das geld fuer ne Master Stroke

Aber dann einen W7 kaufen ... :taetschel:

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten