DT 284 HT veredeln?

Genesis

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
261
Hi

hab hier meine DT 284 HT von Monacor liegen und ehrlich gesagt find ich die Optik nich mehr so dolle.


Kann man das Gitter entfernen?

Hat jemand Ideen, wie man die Optik veredeln kann?

Ich will die an meine MT Gehäuse anbinden,
meine MT sind die BB 3.01

wenn man dann die schwarze Membran der HT sehn könnte würde dass die Optik verschönern, aber wie stark aufdringlich werden dann die HT?

Gruß
Da_Björn



Edit:

Nur Gitter weg finde ich doch nicht schön ...
Hab ein Pic gefunden:
http://www.fiat-marea.de/pics_hifi/woll ... ea_237.JPG
 
hab den rand damals vorsichtig abgeknippst.wenn man aufpasst passiert nix. kannst den ht dann gut in alukugeln oder so einkleben
 
Hallo

ja das Gitter kannst ab machen !!siehe hier

http://www.fiat-marea.de/pics_hifi/woll ... ea_234.JPG

Würde das Gitter runter machen und wenn du einen hast der sie dir ab drehen kann wäre das auch super dann könntest sie schön in Alukugeln verbaun.

Denke das du allein mit den zwei Aktionen eine hochwertige Optik erreichen kannst.
 
Bringt das Gitter abnehmen klanglich eigtl. irgendwelche Vorteile?
 
die HT spielen dann ja nichmehr gegen das Gitter, sollen danach dann klarer spieln, aber auch eben 'lauter'
und vlt bissl zu vorlaut
 
Gitter kann ab, abdrehen würde ich allerhöchstens den Verschraubungsrand. Der "Trichter" um die Membran ist im F-Gang einkalkuliert - entfernt man denn, tut man sich nicht wirklich einen Gefallen.
 
ja das meinte ich wenn dann nur den Rand mit den Schrauben.Es lohnt auf jeden Fall das Gitter zu entfernen.


Werde mir auch mal den HT kaufen und Testen höre bis jetz nur gutes.

Wie sollte man ihn am besten trennen ?
 
Hallo,

wie sind die Sachen bei dir denn verbaut? Speziell der BB3.01... hat der ein eigenes aufbaugehäuse auf den Fahrer ausgerichtet... aus der Beschreibung geh ich mal von aus!

Vielleicht kann dir jemand ja nen schönen Zierring drehen sowohl für den DT als auch für den BB. Wäre eine andere Lösung als den HT in en Kugeln zu packen und sowohl HT als auch BB hätten eine einheitliche Ooptik. gerade wenn beide auf dem AMA.Brett auf dich ausgerichtet sind und in nem GFK-Gehäuse oder so spielen, bestimmt optisch auch schön, weil auch einheitlich... Das ganze könnte man dann auch mit nem Zierring um den TMT weiterführen!

MfG
 
hab bei meinen alten das gehäuse komplett entfernt, die tweeter dann passiv getrennt und in eine plane oberfläche aus weichem leder eingelassen. auf den innenspiegel im ford ka(auto der freundin :ka: ) angewinkelt ist das ergebnis phänomenal, obwohl derzeit noch keine lzk vorhanden ist. da is auch der f-gang in ordnung, man hat nicht diese etreme fokussierung auf einen sweet spot und die auflösung, räumlichkeit als auch die transparenz haben meiner meinung zugenommen. die weiche von carpower kann man in dieser kombination übrigens vergessen, allerdings mochte ich die von anfang an nicht.
experimentieren kann man mit diesem ht wunderbar. auch noch interessant wäre die möglichkeit eines koppelvolumens, allerdings kann ich nicht sagen, ob dass so einfach möglich ist.
 
@abstrax
kann dir die werte gerade nicht sagen. muss ich mal bei meiner freundin im auto gucken was ich da hatte. war aber auf jeden fall 2ter ordnung irgendwo um die 3khz rum, vll bissel oberhalb.
 
Zurück
Oben Unten