Dspeaker Anti-Mode X2

Registriert
03. Sep. 2023
Beiträge
14
Real Name
Andreas
Moin, moin,

wer von Euch hat ein Dspeaker Anti-Mode X2 im Einsatz und wie sind die Erfahrungen damit?
Ich trage mich mit dem Gedanke mir das Kästchen zur Verbesserung der Wiedergabe zu kaufen.

Gruß
Andreas
 
Wie sieht denn dein setup aus und womit korrigierst du bisher? Prinzipiell kann der erstmal nicht viel mehr als ein Mini-dsp z. B. Auch kann, nur dass es eben automatisiert läuft.
 
Meine Kette: Cyrus Quattro ( als Vorverstärker und Quellenwahl für Plattenspieler EMT 938, CD, Streaming vom PC über Bluetooth Box ) - Verstärkerumschalter - Mission Cyrus one ( alte Version ) oder Fezz Audio Alpha Lupi- LS Opera Prima 2015. Bisher keine Korrektur.
 
Die möchtest du für kleine Regalos nutzen oder hast du noch ein basssystem?
 
Beim Doppel Subwoofer zuhause hab ich aber auch nach langer Zeit von miniDSP auf Anti-Mode 8033 s-II gewechselt.
Klappt schon echt gut OOTB, und hat innerhalb kürzester Zeit einen besseren Bass gebracht als meine Tagelangen Messungen mit dem UMIK.
Ob der X2 auch so gut ist kann ich nicht sagen.
 
Mein Problem ist daß ich nicht mehr in D lebe ( Thailand ) und somit keinen Kontakt zu nem user zwecks richtiger Messung mit REW herstellen kann. Ich habe es mal versucht, aber ob es so richtig ist keine Ahnung.
Der Abfall ab 10 kHz liegt wohl an der Soundkarte. Lasse ich einen Sweep zwischen 20 Hz und 20 kHz laufen zeigt mir das REW Frequenzmeter noch über 19 kHz an die die LS wiedergeben
 

Anhänge

  • SPL all 1_3.png
    SPL all 1_3.png
    375,9 KB · Aufrufe: 8
Ich würde wohl für stereo gerade ohne sub eher einen Mini-dsp mit Dirac live nutzen oder eine acourate-Lösung in Betracht ziehen bei dem Budget. Da muss man sich natürlich bei beidem noch etwas mehr mit beschäftigen. Vom Ergebnis würde ich aber auch entsprechend mehr erwarten.

Zur reinen subkorrektur gerade mit mehreren Subs ist der antimode eine gute einfache lösung. Für alles andere und gerade bei stereo würde ich eher zu Dirac live oder acourate greifen.
 
Den Mini DSP DDRC-24 wahrscheinlich.
Acourate kenn ich nicht, grins.
Bin auf diesem Gebiet ein Ü60 Anfänger, grins
 
Und am Laptop habe ich nur diese verkorkste Onboard Soundkarte, das Laptop hat auch schon 7 Jahre auf dem Buckel.
 
Bei dem Budget für den antimode fallen die 200,- für einen guten gebrauchten Laptop und eine externe Soundkarte die dann auch symmetrisch oder digital ausgeben kann, auch nicht unbedingt ins Gewicht. Aber klar plug n play ist was anderes, dafür einfach viel mehr Möglichkeiten. Für das was der antimode wahrscheinlich so in deinem setup bewegt, wäre mir das einfach zu viel geld.
 
Vom Laptop streame ich nur Radio. Aber der ganze Aufwand, muß ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Wie gesagt ich lebe in Thailand da ist das Ganze nicht so einfach....
 
Du kannst das System Laptop-Soundkarte auch als DSP betrachten. Ich denke in deinem Fall macht der Mini-dsp mit Dirac live aber mehr Sinn, wenn du preiswert an den antimode kommst, dann kannst du auch diesen testen.
 
Ich würde den miniDSP oder Anti-Mode zwischen Cyrus Quattro und Verstärkerumschalter ( quasi Mission Cyrus one bzw Fezz Audio Alfa Lupi ) einschleifen.
 
So gleich ist Mitternacht, ich gehe ins Bett.
Bis hierher vielen Dank für die Infos. Denke ich melde mich hier wieder.

Gute Nacht.
 
War vor 30 Jahre evtl. mal noch up-to-date :p
 
Zurück
Oben Unten