Du verstehst die Grundauslegung Imprint nicht: Passive Systeme linearisieren mit Hilfe sehr sehr vieler Messpunkte, Phasenanpassungen über das gesamte Band...
Mag alles sein mein Lieber
Aber das Hauptziel sollte dabei ja sein den Sound zu verbessern.
Und wenn ich nicht schon mit dem Gain des Subwoofers und der Umstellung der Weiche den HT getrickst hätte und dann auch noch den Fader und Ballance bissel gedreht hätte dann wäre der Sound nahezu zum weglaufen.
Unter diesen gegebenen Umständen darf man wohl auch mal bissel verärgert sein, oder?
Also Fakt ist: Ich habe mich geirrt was die Einstellmöglichkeiten angeht bzw. die Messungen des Imprint.
Mein Gedanke war halt das da auch verwertbare Ergebnisse rauskommen die ich zur Eigeninitiative sprich der manuellen Einstellung nutzen kann. Das war ein Irrtum. Also brauch ich ein anderes Programm mit dem man was anfangen kann.
Ich dachte das bei der automatischen Messung brauchbare Ergebnisse rauskommen. Auch das war ein Irrtum.
Für micht ist das ganze Imprint ein einziger großer Irrtum.
Nun gilts rauszufinden ob der PXA wenigstens so was taugt wenn ich mit nem anderen Mikro und Programm das ganze mal ausmesse und einstelle.
Dazu habe ich nun ein paar Anregungen bekommen mit dem AS oder ARTA.
Danke dafür. Damit ist dann für mich das Thema erstmal beendet.
Sobald ich das ganze dann mal ausprobiert habe melde ich mich wieder und berichte.