DSP mit symmetrischen Eingängen

Jimmbean

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
2.180
Real Name
Micha
Moin Männer/innen,

was gibt es im Aftermarket DSPs mit symmetrischen Eingängen?

Hintergrund ist der, dass das Bose System im Mazda die Signalübertragung symmetrisch anbietet, was bezüglich Störgeräuschen usw ja sehr gut ist.

Dass ich es auch kurzerhand auf Cinch legen könnte (ohne die Vorteile der symmetrischen Signalübertragung) weiß ich.
Falls es was passendes, symmetrisches gibt, würde ich das aber bevorzugen.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Alle forge, oder bestimmte?

Was hat der/die dafür für Anschlüsse?

Regulär gab/gibt es die ja nicht zu kaufen.
Gibt es Alternativen?

Viele Grüße Micha :beer:
 
Alle Mosconi DSP und DSP-Endstufen.
Bei manchen mit kleiner Modifikation (dummy doad Widerstand deaktivieren), andere nur entsprechend einstellen.
Was muss er denn können? (Kanäle / Leistung)?

VG Frank
 
Ja können alle Forge.
Die Brücke unterstützt drei verschiedene Modi:

:= Lowlevel(Auslieferung)
1-8V RMS

=: Highlevel
2-12V,32Ohm, 2Watt

::: Symmetrisch
1-8V RMS1686033257035.png
 
Moin Männer/innen,

was gibt es im Aftermarket DSPs mit symmetrischen Eingängen?

Hintergrund ist der, dass das Bose System im Mazda die Signalübertragung symmetrisch anbietet, was bezüglich Störgeräuschen usw ja sehr gut ist.

Dass ich es auch kurzerhand auf Cinch legen könnte (ohne die Vorteile der symmetrischen Signalübertragung) weiß ich.
Falls es was passendes, symmetrisches gibt, würde ich das aber bevorzugen.

Viele Grüße Micha :beer:
Ich habe in meinem Mustang BTL Ausgänge am Radio, die ab Werk max 3.1V ausgeben. BTL ist immer quasi symmetrisch, da auf beiden Adern ein Signal anliegt.
Diese füttere ich problemlos in meinen Mosconi Pico 8/10 DSP. Dazu habe ich die Eingänge entsprechend der Anleitung von Mosconi eingestellt und gut ist.
 
Wenn es etwas exotisches sein soll, Mini DSP 2x8
 
Oh, das sind ja doch ein paar. 😊

Soweit ich herausfinden konnte, liefert das MZD 4 symmetrische Ausgänge.
2 für vorn und 2 für hinten.

Der Mazda verfügt auch über einen Center, ich habe mich allerdings noch nicht final festgelegt, ob ich mal „was exotisches“ wage, oder bei der klassischen Variante bleibe und 3 Wege Front + Sub baue.
Da ich aktuell gar nicht mal soo unzufrieden bin mit dem BOSE System, ist der Leidensdruck noch nicht so hoch. 😅
Da der Kombi quasi keine nutzbare Reserveradmulde hat, ich für die gewissen 5 Minuten aber noch ein Bisschen mehr Punch haben möchte, ist Baustelle Nr 1 (Türen sind bereits gedämmt) nen Plan zu machen, wo bei weiter nutzbarem KR ein Subwoofer unter kommen könnte.
 
Zurück
Oben Unten