DSP lite - Velocity VDP 01-MP3

saddevil schrieb:
hi

sag mal .. kannst du auch bilder von der großen platine von UNTEN machen ??
da wo sicherlich die schwarzen "käfer" drauf sind :hammer:

und mal schreiben was auf den draufsteht??
tippe so auf C45xx(58/60)
hier schon mal ein foto. von welchen bauteilen möchtest du die bezeichnung?

velocity_dsp_04.jpg


gruss, wolli.
 
von den kleinen 5x5mm mit 4beinen je seite ...

und den 2 unteren großen
 
art-audio schrieb:
[
Manches läßt sich auch mit finanziellem Aufwand kaum "hinbiegen"

hmm eher lassen sich die nicht so finanziellen lösungen durch baulichen aufwand richtig "hinbiegen "


ich selbst habe nur die günstigen 50mm BB von TB drin ..
klar sind sie nicht so auflösend und fein wie A25g und scan
aber mir fehlt in der MUSIK nichts ..

ich möchte ja musik hören ... und nicht analysieren
und das was er spielt .. macht er sehr gut ...


deinen Carpower würde ich lassen ..bei ~6Khz trennen
dazu einen MT 8-10cm 300-6KHz
dazu die IT W160 laufen lassen 63- 300

bei verwendung von LZK und entsprechender weiche würde ich meinen .. das klingt schon sehr gut
 
hmm eher lassen sich die nicht so finanziellen lösungen durch baulichen aufwand richtig "hinbiegen "
...so in die Richtung meinte ich es eigentlich auch. Der Austausch eines Kenwoodverstärkers z.B. gegen eine Brax Graphik Edition ("finanzieller Aufwand") bringt nichts, wenn man Scheibenreflexionen nicht in den Griff bekommt... oder... :ugly:

Wenn ich bedenke, wieviele Fahrzeuge mir in Sinsheim (oder woanders..) mit den alleredelsten Marken schon "untergekommen" sind und trotzdem wie "Bratpfanne" geklungen haben :eek:


ich möchte ja musik hören ... und nicht analysieren
und das was er spielt .. macht er sehr gut ...
:beer: :beer: Eine schöne Aussage ;)
 
noch mal zum thema neues konzept. etwas mit lzk muss her. das ist absolut richtig. aber! ich benötige beruflich auch ein navi im auto (habe darüber berichtet) und hätte ernsthaft skrupel, ein neues navi + prozessor für sagen wir mal 2.500 euro an eine anlage mit 50 euro ht und 20 euro tmt zu hängen. das verhältnis passt dann einfach nicht mehr. daher wäre der einzig richtige schritt, komplett neu anzufangen und die komponenten aufeinander abzustimmen, sowie perfekt einzubauen. den einbaupart sollte dann ein händler übernehmen. dann dürfte die anlage auch klingen.

wenn eine hu reichen würde, wäre mein 7878 drin geblieben ...

zurzeit ist eine neuanschaffung aber noch kein thema. vielleicht habe ich mich auch einfach nur satt an meiner anlage gehört und verlange zu viel von ihr. morgen werde ich mir in voerde mal ein paar autos anhören, um einen vergleich zu haben.

gruss, wolli.
 
Hallo Wolli!

Wieso sollte eine 2500€ Navi/Prozessor Navigation denn nicht mit 50€ LS harmonieren?
Mit aller Gewalt in die Billigschiene bzw. später ins Hochpreissegment bringt doch auch nichts.

Das Einbaumaterial für meine BB kostet letzendlich auch mehr als die Chassis selbst, und ich habe keine Skrupel da einen auch etwas teureren Amp dranzuhängen.

Gruß buesser
 
also ich sag's mal so ..

wir sind grade dabei bei simone im golf wirklich mit sehr wenigen komponenten und ohne jeden schnickschnack was zu bauen .. und das funktioniert .. die chassis haben aktuell einen gesamtwert (normaler VK beim händler wohlgemerkt) in höhe von sage und schreibe rund 250 euronen .. nun gut den CDT gibt es nicht mehr ..

wir haben im moment noch eine gewisse gruntonschwäche .. auch die pegelfestigkeit ist nicht ideal weil die beiden breitbänder noch keinen highpass spendiert bekommen haben .. aber es macht trotzdem musik .. und man würde eigentlich nicht unbedingt viel mehr brauchen ..

andererseits verstehe ich es auch wenn man das maximale erreichen will .. aber das geht nicht ohne ein ganz sattes budget .. oben wird die luft eben sehr dünn .. so war es immer ..

gruss frieder
 
@ frieder
Ich kann ja net immer gewinnen. Aber dir gebe ich gerne einen aus ;)
 
wie gesagt ...

ich modifiziere AMPs , HUs usw und betreibe damit einen 50mm BB der 17€ kostet
und ???
wo ist as problem ...

DAS ERGEBNISS ZÄHLT


so manche verbauen A25G und SCAN und xyz .. mit hochwertigen komponenten .. und es klingt wie eine plastikpille



versuch mal etwas aus dem material zu machen ... !
SO kommst du nie zu etwas ..

wie gesagt würde ich einen MT dazunehmen ...
den HT erstmal lassen
die TMTs auch ...
einen 5-8cm MT .. und gut ..


und daraus erstmal was zaubern ...


gutes muss nicht teuer sein
 
Zurück
Oben Unten