DSP Fragen :) (welcher! usw.)

2. Streaming per Bluetooth
- manche würden über die potentielle Minderung der Qualität meckern
Wenn du nen aptx empfänger und nen Android Tablet mit AptX Unterstützung nimmst, fällt der Punkt weg.

3. Verbindung per USB auf Toslink (mit Normwandler) oder direkt auf USB
- bei U2S gleichzeitiges Laden und Spielen möglich, aber sobald das Ladegerät abgeschaltet wird, bedient sich der U2S Norm-Wandler bei dem iPad und saugt das Akku leer
auch hier wieder, ein reines iPad Problem

Ich bin mit meinem Forge LN sehr glücklich. Der ist auch preislich sehr attraktiv.
 
Bei USB Audio in den 96eln synchronisiert sich auch die Masterclock zwischen Quelle und DSP, was Jitter reduziert.
Es ist also qualitativ die bessere Verbindung unabhängig vom Tonformat auch besser als Spdif.
 
Und zuletzt: jedes System ist nur so gut wie man es einstellen und bedienen kann.
 
Beim Helix Dsp pro mit USB HEC kannst man ein iPad/iPhone mittels Apple USB 3 Adapter anschliessen. Dann wird auch geladen per externem Ladegerät. Geht beim Forge bestimmt auch.
 
Beim Helix Dsp pro mit USB HEC kannst man ein iPad/iPhone mittels Apple USB 3 Adapter anschliessen. Dann wird auch geladen per externem Ladegerät. Geht beim Forge bestimmt auch.
und wie sieht das dann aus, wenn der Ladestrom weg ist? Zieht der HEC am iPad akku?
 
Nein, das lässt Apple auch garnicht zu.
 
Nein, das lässt Apple auch garnicht zu.
also bei externen USB Soundkarten, verbunden über den USB 3 Kameraadapter ists so. Da zieht der DAC bei nicht versorgtem Ladekabel am iPad Akku.
Das war der Grund, warum ich das iPad mini3 wieder rausgeschmissen habe. Musste immer das Kabel abmachen, weil sonst der Akku leer war über Nacht. (war dauerhaft Licht aufm Toslink)
 
Ok, verstehe. Ich nutze ein iPhone und das mache ich ab (besser ists).
Ich spreche nachher mit ATF und frag mal nach ob das HEC Strom vom iDevice zieht.
 
Nein, das lässt Apple auch garnicht zu.

Veto!

Genau das passiert, wenn der USB 3 Adapter am iPad hängt und z.B. das U2S angeschlossen ist. Auch wenn das iPad ausgeschaltet ist, leuchtet der SPDIF Ausgang des U2S weiter. Da es keine eigene/andere Stromquelle hat, muß es sich offensichtlich bei dem iPad bedienen
 
Hat doch modder schon geschrieben!
Soweit mir bekannt kann der Anschluss mit 6mA belastet werden.

Ob das HEC auch was zieht kläre ich mit ATF.
 
also der Lightning-port MUSS es zulassen das geräte von dort energie bekommen, sonst würd ja kein einziges aktives zubehörteil funktionieren ... einfach mal als einwand :)
 
Also, lt. ATF zieht das HEC keinen Strom vom USB 3 Adapter bzw. iDevice.
Das HEC wird vom DSP versorgt.

Das U2S muss ja was ziehen weil es keine eigene Versorgung hat.
 
wenn du BT-direct in brauchst dann den neuen Helix DSP.2 + BT-Modul + optisches Modul

Alternative, die auch zu dem Hertz DSP passen würde ist z.B. sowas, wie das deleyCON Bluetooth Streaming Empfänger.

https://www.amazon.de/deleyCON-Bluetooth-Streaming-Empf%C3%A4nger-Receiver/dp/B00NZYHG14/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1489069672&sr=8-2&keywords=deleyCON+Bluetooth+Streaming+Empf%C3%A4nger

Ich habe mir das Ding zum Probieren/Testen bestellt. Ich schliesse es an den optischen Eingang an, dann sehen wir was passiert. Es ist heute gekommen. Mal schauen wie es klingt

Hi.. Kannst du bitte was zu dem Gerät schreiben? Taugts was oder eher nicht?

Schmiddi
 
Bei USB Audio in den 96eln synchronisiert sich auch die Masterclock zwischen Quelle und DSP, was Jitter reduziert.
Es ist also qualitativ die bessere Verbindung unabhängig vom Tonformat auch besser als Spdif.

Das würde ja bedeuten, dass der ELN der Audioquelle den Masterclock über USB zurück meldet? Wie greift der denn in das Betriebssystem ein?
 
Der Forge macht eine synchrone Verbindung.
Die Info habe ich auch von Dominic so erhalten.
 
Zurück
Oben Unten