Dringend: SPL-Dynamics DIG 1450 vs Hifonics Zeus XI

del Sollo

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Hi Leute, habe im Suchebereich 2 gute Angebote für Subendstufen bekommen.

Eine SPL-Dynamics DIG 1450

und eine

Hifonics Zeus XI

damit will ich meine 2!!! 25er Soundstream VGW10 (D4) in je 30L BR befeuern.

Welches wäre die bessere Wahl?
Für die Zeus steht die Leistung und für die DIG steht der geringe Stromverbrauch (da Class D).
Habe nen Corsa B (45PS) und zur unterstützung der Originalbatterie noch nur Optima Redtop verbaut. Ein CAP wird demnächst sicherlich folgen. Kabel = 35mm²
Das Frontsystem will ich Aktiv über meine alte Kenwood KAC-PS 500 F betreiben.

Der Sound soll fett und druckvoll sein.
Welche Stufe wäre die bessere Wahl?
Muss mich schnell entscheiden, sonst ist eine der Endstufen sicherlich bald weg :cry:

Gruss, Dennis

Ganz klar die Zeus... und mit ner Red Top davor passt das auch mit dem Strom...

Hm, scheinen wohl alle der gleichen Meinung zu sein?!

Hatte hier eigentlich ne deftige Diskussion erwartet wo Drohungen ausgesprochen und Freundschaften gekündigt werden :beer:

ich steh net auf digitale stufen, denke die hifo hat einfach mehr kontrolle.

Ja, aber was bringt mehr kontrolle wenn die Spannung bei jedem Bass runter geht. Irgendwie glaube ich nicht dass die Lichtmaschine des Corsas so stark ist :ka:

Aber müsste ich mal ausprobieren und im schlimmsten fall ne Dickere verbauen, hm?! :wall:

Die DIG hat zwar nicht die Leistung wie die Zeus, aber für ne Digitale eine richtig gute Kontrolle und zu dem Kurs wie sie momentan angeboten wird kann man getrost zuschlagen. Zudem ist sie auch nicht gerade groß.

die legendäre Dig.
klein, unkaputtbar, Leistungsstark und von einer analogen kaum weg zu kennen.
Geniales TEIL!!

also ich denke mit ner zusatzbat und nem cap, da würde des schon langen.
ich mein du hörst ja net nur pegel, oder?
weil das machst sicher net lange, dann biste schwerhörig.

Neee, also nur Pegel werde ich nicht machen.

So ab und zu will ich mir mal was auf die Ohren geben, aber grundsätzlich werde ich dann doch "Nachbarschaftsfreundlich" durch die gegend cruisen :taetschel:

Welchen Aspekt ich noch garnicht berücksichtigst habe ist der Wiederverkaufswert.
(Wenn ich meine Soundstream Van Gogh 1600.2 reparieren lasse, wird die wohl an die Subs kommen)

Moin!
da du 'fetten' sound haben willst hat sich doch die Frage zugunsten der HiFo erledigt.
ciao

Hab nen Kumpel, der 3 15er PROs an 0,5 Ohm spazieren fährt... und der Klang (ja, das kann man schon noch Klang nennen (nicht Lärm)) ist immernoch recht ordentlich.

Und ich konnts kaum glauben, dass die Dig (so klein wie sie ist) das kann ;)

Zurück
Oben Unten