Dringend! Neue Starterbatterie!!!

EisBaller

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2008
Beiträge
542
Hallo alle zusammen!
Ich hab ein Glück -.-
3 Wochen Urlaub gehabt und gestern, vorletzter Urlaubstag, springt mein Auto nicht an! Knappe 2 1/2 Stunden auf den ADAC gewartet und der sagt mir dann, dass meine Batterie leer ist 8(
Klasse, das überlegt sich das Teil zu nem Superzeitpunkt!!!

Und jetzt brauch ich ne neue :D
Soll eine ordentliche sein! Meine aktuelle hat glaub ich 50A... Etwas mehr dürfte es schon sein!

Habe nen Punto 188 Bj. 03
Rahmen bis zu 200€, wenn möglich!
Habt ihr da Empfehlungen ?
Ich würde auch ne gebrauchte hier aus dem Forum nehmen ;)

Mfg
Eis
 
Hehe ;)
Ist nur scheisse wenn sie Tiefenentladen ist...

Muss sowieso ne neue rein ;)
Weil son Werksgerümpel ist schon nicht das wahre...
 
Ich hab bei mir eine Banner Running Bull verbaut und bin sehr zufrieden damit.
 
also ich hab vor 3 jahren eine nsb 75 als starter drin und ich muss sagen die hat mich noch nie im stich gelassen. funzt noch wie am ersten tag.

gruß beka10
 
klatsch dir doch irgendeine vernünftige batterie rein... gibt sooo viele...

ich persönlich bin für die optima blue top... gibt es günstig über acr bzw. liegt in deinem preissbereich...

PS: warum ist deine batterie überhaupt platt?! die karre ist doch "FAST" neu... :kopfkratz:
 
@Aman
Würde ich direkt nehmen, leider hab ich nicht genug Platz vorne 8(

Warum meine Batterie platt ist, kann ich nicht sagen! Habe mein Auto im Moment bei nem Bekannten und lasse dir Batterie laden... Ist schwer ärgerlich!

Fahr ich morgen mal zum ACR gucken 8(

Danke!
 
Ja, die könnte reinpassen, genau sagen kann ich das erst ab heut Abend wenn ich ausmessen kann ;)
Aber müsste langen...
 
So, hab mal nachgekuckt....
Scheisse habe ich da wenig Platz ^^

Länge 220
Breite 190
Tiefe 190

Muss wegen der Länge nochmal nachgucken ob ich da nicht etwas trixen kann und mir ne größere reinmache... Weiss nur nicht, wie das mit dem "Einbaurahmen" ist ^^
 
Wenns passt würde ich ein Varta Ultra Dynamic reinmachen...aber vorher
überprüfen warum die alte leer wurde ;)
 
Als Starterbatterie sehr fein sind die Banner Running Bull; Volle Zustimmung. Hab im Twingo auch eine solchige verbaut. Preis/Lstg sehrst fein.

Ansonsten sind meine Lieblingsbats von Stinger. So ne SPV 44 oder SPV35 wäre dann das richtige. das schöne an den Stingers ist der Blechrahmen, damit kann man uU auch die Höhe der Batterie kompensieren. Da würde ich dann den Rahmen festschrauben, Bat rein und (falls vorhanden) den "Einbaubügel" dann über die Bat und fest is.

Die Banner gibts in unterschiedlichsten Größen, sowohl Kapa als auch Maße. Stinger hat leider nur "seine" Maße.

Gruß
Chris
 
Ok, danke ;)

Dann nehme ich eine von Banner!
Passen von der Größe am ehesten! Die kleine mit 50A passt 100% rein und die mit 62A (wird vermutlich genommen) ist etwas zu groß für den Einbaurahmen, aber das dürfte ja nicht so die Sache sein, den vorne zu erweitern ;)

Die Stinger haben leider zu wenig Leistung, da mein kleiner Diesel doch viel Saft beim starten braucht 8(
Muss auf jeden Fall wieder eine mit 50A rein!

Warum die Batterie genau kaputt gegangen ist weiss ich leider nicht 8/
Aber nach 5 Jahren darf sie das oder ?
Zumindest wurde mir gesagt das sie damit schon relativ alt ist...
 
die Powerbull, running bull, starter bull sind echt gut.

Kaufen, Marsch marsch!
 
Meine Kinetik HC 1400 war auch ein paar mal in Folge tiefentladen und ist nun am Sack.
Kann man die wieder reaktivieren oder ist die endgültig hinüber. Das einzigste was Strom gezogen hat war mein PXA H701, und zwar bis zu 100mA. Finde es aber trotzdem seltsam das deswegen eine Batterie nach 12 Stunden leer ist. Habe alles mit meinem Multimeter ausgemessen und nichts anders gefunden.
 
Ja, gucke heute wo ich dié Bull bekomme ;)
Werde auf jeden Fall die größere reinmachen, 62A!!!
Hoffe das passt :D

Danke an alle für die Hilfe ;)
Mfg
Eis
 
So, will mich bei allen bedanken :D
*schleim*

Hab endlich jemanden gefunden, der mir die Batterie rainmacht und besorgen kann...
Ist zwar etwas teurer als im Internet (100€) aber dafür nimmt er auch die alte an und baut sie mir ein ;)
Hab mir die 62Ah bestellt :D

Mg
Eis
 
Zurück
Oben Unten