DRINGEND: Alpine 9853R vs. 9512RB

Lepton

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich muss schnell Tipps sammeln zu den HUs.

Mein System ist ein teilaktives 3 Wege, auch in der Signatur zu entnehmen.

Was würdet ihr mir raten zu kaufen? Das 9812RB hat z.B. 4Volt Ausgänge...

LZK ist auch ausreichend beim 9812RB, aber wie sieht es weiter aus?

Erfahrungen wären sehr hilfreich.

MfG
Viktor

Ich würde kein Alpine nehmen... Hab vorhin wieder ein 9812 gehört, das V-Drive Problem tut schon richtig weh in den Ohren...

Ich würde das 9812 nehmen, das 9853 hat katastrophal schlechte Vorverstärkerausgänge

Ich bin vom 9812 zum 9853 gewechselt......und jetzt habe ich wieder das 9812 drin. Mal von den ganzen Features angesehen (davon hat das 9853 ja deutlich mehr), klingt das 9812 bei mir einfach besser, was ich jetzt auch einfach hauptsächlich mal den Vorverstärkerausgängen zuschreibe.

Und was genau ist das V- Drive Problem?

Habe mal was von Binnenstöcken gelesen :kopfkratz: :hammer:

Das Ding ist folgendes: Das 9853R habe ich schon gekauft, erhalte es im Laufe nächster Woche für insg. 360,-€ (mit Versand) absolut Neu mit Garantie auf mich.

Das 9812RB ist sogar für 275€ inklusive Versand zu haben!

Ich spare fast 100€!!

Von daher bitte weitere Anregungen, wie ich mich verhalten soll.... :keks:

MfG
Viktor

Du musst dann halt Deine Anlage so einpegeln, daß Du nie über 21 am Radio bei der Lautstärke kommst... :D

HAben die moniciever bzw das PXA auch das problem?

IVA 310 und PXA 701

Naja wenn du ne Aktivweiche willst das 9853......wenns net sein muss reicht auch das 9812

Hab jetzt auch festgestellt, dass man mit dem 9812 ja gar nicht einmessen kann... großer Nachteil, deshalb muss ich davon abweichen.

Werde also bei meinem bleiben :beer:

Selbsteinmessen mit dem Radio bringt meist sowieso nix gescheites zustande...

Wird bei meinem Fachhändler gemacht, der hat das nötige Equipment und jahrelange Berufserfahrung in der Entwicklung fahrzeugspezifischer Frequenzweichen... der hat genügend Ahnung ;) War damals auch Produktionsleiter, danach selbsständig gemacht :hippi:

Ähm, warum muss das Radio was dafür können ausser nen EQ zu haben?

Messgerät + Rausch-CD + Guter Händler + Weiche stricken & EQ einstellen...

Zurück
Oben Unten