Nabend zusammen,
habe ein Golf 6 Cabrio.
Headunit ist das orginale RNS 510. Das möchte ich auch behalten.
Habe bis jetzt das Frontsystem gegen ein neues getauscht und leider schon Drehzahlpfeifen.
Mit dem OEM-System hatte ich definitiv kein Drehzahlpfeifen.
Endstufe ist die Focal FPP2100. In den Türen steckt das Focal ISS200.
Leider habe ich mit dem neuen System Drehzahlpfeifen und ich weiß nicht warum,
da die Endstufe ja an das Hi-Level-Signal des RNS angeschlossen ist.
Der Aufbau ist wie folgt:
Endstufe befindet sich unter dem Fahrersitz
+ und - der Endstufe gehen über 20mm²-Kabel direkt an den Sicherungskasten im Motorraum bzw. den Massepunkt der Batterie im Motorraum.
Die Endstufe bekommt das Hi-Level-Signal aus dem RNS.
Die Lautsprecherausgänge der Endstufe gehen über die originalen Kabel in die Türen und dann an die Lautsprecher.
Kann sich einer von euch erklären woher das Drehzahlpfeifen kommt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
habe ein Golf 6 Cabrio.
Headunit ist das orginale RNS 510. Das möchte ich auch behalten.
Habe bis jetzt das Frontsystem gegen ein neues getauscht und leider schon Drehzahlpfeifen.
Mit dem OEM-System hatte ich definitiv kein Drehzahlpfeifen.
Endstufe ist die Focal FPP2100. In den Türen steckt das Focal ISS200.
Leider habe ich mit dem neuen System Drehzahlpfeifen und ich weiß nicht warum,
da die Endstufe ja an das Hi-Level-Signal des RNS angeschlossen ist.
Der Aufbau ist wie folgt:
Endstufe befindet sich unter dem Fahrersitz
+ und - der Endstufe gehen über 20mm²-Kabel direkt an den Sicherungskasten im Motorraum bzw. den Massepunkt der Batterie im Motorraum.
Die Endstufe bekommt das Hi-Level-Signal aus dem RNS.
Die Lautsprecherausgänge der Endstufe gehen über die originalen Kabel in die Türen und dann an die Lautsprecher.
Kann sich einer von euch erklären woher das Drehzahlpfeifen kommt?
Vielen Dank für eure Hilfe!