Drehzalgeräusch in LS bei Radio einschalten

Caddy17

Teil der Gemeinde
hi
bin endlich auch mal wieder tätig nach langer pause.

nun hab ich aber ein kleines Problem. hab in meinem Winter auto mal paar LS eingebaut von Alpine. hauptsache musi

nun zum Prob:

sobalt ich das Radio einschalte und die LS angesteuert werden, hab ich das Geräsch der Drehzahl mit dabei. geb ich Gas wird das geräusch eben heller. je nach drehzahl eben. bei lauter musik übertönt man es aber es nervt wie irre wenn man normal musik hören will und man dieses permantente summen drinne hat der Drehzahl.

woran kann das Liegen? Lima? oder so?

Fahrzeug ist ein VW Polo 2 Steilheck. mit 1,3L motörle und krassen 44kw
die Lima ist immernoch die erste. kann es am regler liegen das da der Entstörfilter oder so hinüber ist?

grüße ausm Süden und danke schonmal für eure hilfe.
Caddy17

Der Entstörkondensator wird es wohl sein. Ich hab einen Nissan Micra, nach Berichten im Internet bricht da häufiger das + Kabel am Entstörkondensator ab.

Beim Micra ist der Entstörkondensator ein Metallzylinder angeschraubt an den Massepunkt der Lima, mit einem Kabel das an den + Pol der Lima geht. Vermutlich ähnlich in deinem Polo.

Wenn du an der Lima ein loses Kabelende findest hast du dein Problem gefunden.

hi

also ich habe den Kondensator ersetzt, den regler ersetzt aber es pfeift immernoch mit dem drehzahlgeräusch.

Heute habe ich festgestellt das mein Zündverteiler großes spile hat und ich nen kompletten ersatz brauche.also kompleten Zündverteiler mit finger.

kann dies auch das problem sein?

radio ist nun aber ausgebaut da es kaputt ist anscheinend. es liest mir keine CDs mehr und wirft meine CDs nimmer raus.

aber des is was anderes.

mfg
Caddy17

ja beide hängen an einem amp dran.is en billig amp aus meinem roller. ich wollt einfach nur musi haben im winterauto. und da wars mir wurst was fürn amp.

habs auch mal ohne amp versucht aber dann hör ich nichts mehr.radio ausgang zu leise scheint es mir.

^Wie wärs mit ner normalen Einstreuung, wenn ich mein Cinch zu nah an der Fahrzeugelektronik habe, hab ic hdas auch, einfach mal Cinch fliegend verlegen und checken?!

also die Chinchkabel sind vom radio nach unten aufn boden gelegt.die laufen dann am schalthebel vorbei und links an die seite an der Rückbank eingeklemmt vorbei. direktenKontakt zum blech haben die kabel nicht.

werd dem nochmal nachgehen.

des komisch grad eben wo ich bei BK war. da wurd des summen leiser.fast nimmer hörbar.aber noch da. und wo ich ausm BK wieder kam und losfahren wollte wars wie vorher.irres summen. echt wunderliche sache.muss ich alles nochmal durchgehen.

des is schon bisle ärgelrich mit dem summen.
naja.
danke für die tipps. gerne weiter^^

bin immer froh drüber

Grüße
Caddy17

Oftmals ein Masse-Problem... Hast Du den Lack an der Stelle abgeschliffen, an der Dein Massekabel vom Amp zurück auf die Karosserie geht?! Schonmal 'nen anderen Massepunkt probiert?!

ne noch nich ausprobiert.werd ich morgen gleich umschrauben. lack is abgekratzt. is an dem massepunkt dran geschraubt wo auch die Rückleuchten masse bekommen.bisle weiter vorne.aber ich mach nochmal extra einen.

wird hier doppelt gepostet, schau mal im Fred vom FOX OCTI

Zurück
Oben Unten