Drehzahl anbhängiges pfeifen in den Hochtönern

holger9517

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe ein Problem, seitdem ich gestern meine HTs und die Genesis SA50 in Betrieb genommen habe, kommt aus den HTs ein pfeifen. Dies ist nur zu hören wenn das Radio auf Volume 0 steht. Das Geräusch ändert sich wenn man Gas gibt oder das Licht einschaltet. Ich habe schon mal eine andere Masse ans Radio gelegt, dies hat aber nichts gebracht. Was kann es sein?? Nur das HT Kabel und das TMT Kabel für die linke Seite laufen zusammen mit dem Powerkabel.

MfG

Gemeinsamer Massepunkt von Amp+HU verwendet?

Geräusch weg mit abgesteckten Cinch? Dann Kabel für Strom und Cinch-Signal räumlich trennen!

Ich hatte sogar mal eine hörbare Einstreuung ins LS-Kabel! Da hörte ich sogar bei abgestelltem Amp ein Surren.

Hallo,

Masse für die HU habe ich direkt von der Batterie. Die Amps bekommen die Masse über die Karosserie. Wenn ich das Cinch Kabel abstecke ist das Geräusch weg. Cinch und Strom laufen schon getrennt. Lediglich das LS Kabel für TMT und HT laufen zusammen mit dem Stromkabel.

MfG

Also verschiedene Massepunkte. Hab ich auch, aber keine Probleme. Prüf mal die Masserverbindung von der Batterie zur Karosserie, vielleicht gammelt da was. Auch mal versuchen, die HU beim Massepunkt der Amps anzuschließen.

Was für eine HU? Irgendwas gabs da mal bei manchen Geräten, wo die Cinch-Masse ex geht ...

Hallo,

so nun muss ich wohl wirklich noch was tun. Denn das Geräusch wird lauter ( vom Gefühl her =). Also was kann ich zun?? Sollte ich zuerst einmal das Radio an die gleiche Masse schließen wie die Amps?? Ist den das Geräusch weg wenn ich an die Cinch Kabel direkt Masse gebe? Oder bringen diese Sachen überhaupt was..... ist vielleicht das Radio defekt?

MfG

Verbinde mal die Cinchmasse mit den Radiogehäuse, Wenn die Störungen weg sind dann ist die Radiomasse hin.
Klassisches P88 Problem ;)

Hallo,

das Geräusch ist leiser geworden, sobald ich Masse an die Cinch Kabel gegeben habe. Also denke ich das Cinch Masse am Radio defekt ist.

Vielen Dank schon mal

Zurück
Oben Unten