doppelter Anschluss der TMT

pit

Teil der Gemeinde
ja ist vielleicht ne doofe frage, aber sie beschäftigt mich dennoch

was passiert eigtl wenn der ls doppelt angeschlossen ist ?
also z.b. 1 mal am radio und einmal über die endstufe

ich denke mal wenn die endstufe aus ist sollte das noch kein problem sein, aber was passiert wenn man die endstzufe zuschaltet ?
gehts gar net ?
raucht das chassi ab ?
störung der bordelektroni ?
gegenseitige beeinflussung des signals ?
änderung der impedanz und radio/endstufe nimmt schaden ?

hat da zufällig wer ne plausible erklärung parat :)

lass das da geht dein radio kaputt würde ich mal sagen weil die stufe deutlich mehr leistung bringt

Mfg Kai

also gibts deiner meinung nach ne "rückkopplung" ins radio wo es dann die endstufe bügelt ?!

ja die rdiostufe feuerts dir damit durch

:kopfkratz: was hast du denn vor weshalb du so eine frage stellst

ich habe nix direktes geplant ... die frage war eher theoretischer natur

gekommen ist sie mir als ich vor paar tagen meine türen versucht habe zu dämmen und mir da eben normalen ls kabel der orig ls aufgefallen sind
da ich diesmal das remotekabel der endstufe(n) über einen sepperaten schalter laufen lasse ist es quasi möglich das man das radio laufen hat ohne das die amps an sind ... also rein theoretisch nur mit der radioleistung die ls betreibt

das ganze hat natürlich keinen wirklich tieferen sinn außer bei leuten die wnen sie mich aus der kneipe abholen auf dem heimweg eh nur deutschlandfunk hören man ja die amps auslassen kann und somit die kfz batterie zu schonen

ist natürlich alles an den haaren herbeigezogen ... mich hatte nur mal interessiert was denn passieren würde
so von wegen "der weg zur erkenntnis" und so :alki:

:ka: find ich jetzt etwas sinnbefreit

wenns den leuten die mitfahren egal ist wie es klingt ist das nicht mein problem

damit müssen die armen menschen dann leben

ausserdem würde ich das meinen radio nur ungern zumuten auch noch die lautsprecher anzutreiben

dem wird das so schon warm genug und da sind bei mir die radiostufen ausgeschalten

Mfg Kai

um genau das zu vermeiden hab ich ja mal nachgefragt ... sieh es als "gedankenexperiment"

und wirklich ERKLÄRT hats mir noch keiner können ... aber das nur am rande :)

Ich muß dich mal unterstützen. Mich würd´s auch rein aus Erkenntnisgründen interessieren, was da dann passierte. ;)

...aber so wichtig, daß ich´s probieren würde, ist mir diese Erkenntnis leider nicht.. :D

Gruß

Sven

Zurück
Oben Unten