DoppelDIN Probs

LordSub

Teil der Gemeinde
hab am WE den DVD-Player noch integriert...

da ist mir aufgefallen, dass beide Pioneer Einbaurahmen gar nicht übereinander zusammenpassen, weil die umgebogenen unteren/oberen Stege aufeinanderliegen - somit würde ein Gerät immer weiter vorne sein, als das andere !!

Habe nun den einen Steg "weggeflext" und nun gehts - aber gibts da auch eine professionele Alternative ??

Also DoppelDIN Rahmen für 2 Pioneer Geräte ??

Ausserdem passen die beiden Aussen-Blenden auch nicht mehr hin ??
Was soll ich denn nun machen ??
Gibts da keine weitere Möglichkeit - evtl. DoppelDIN Blenden zu bestellen ??

Sieht nämlich echt scheisse aus, ohne die Blenden ... :ugly:

Cya, LordSub

Naja...DoppelDIN ist nicht gleich DoppelDIN.
Es gibt EINEN DoppelDIN Einbauschacht und es gibt 2 DIN Einbauschächte übereinander ;)
Ein DIN ist 58mm hoch...echt DoppelDIN muss also 116mm Höche haben für den Zierrahmen.
Der Steg zwischen den Einbaurahmen muss ca. 5 mm haben damit die Einbaurahmen und Zierrahmen übereinander passen.
Was für ein Auto hast denn?

Tja, bei mir ist KEIN Steg mehr dazwischen !! Beide Einbaurahmen liegen übereinander...

Ist ein Mitsubishi Galant Kombi Bj.98 !!

Hast DU etwas für mich da, Didi ??

Cya, LordSub

Hat dieser Wagen normalerweise nicht nur einen DIN-Schacht und darunter nur ein
Ablagefach?

ja Stimmt... laut Hersteller ist das aber ein DoppelDIN !!

IN dem Fall hätte der Händler gelogen, das ist kein richtiges DoppelDIN ;)

Das Ablagefach ist nun weg... musste dem DVD-Player weichen...

oben ist ca DEX-P9R und unten SDV-P7 eingebaut - wenn ich daheim bin, mache ich mal ein paar Fotos !!

Cya, LordSub

hat denn keine eine Lösung für mich ??

Bin ich der einzige mit einen "nicht vollwertigen" Doppel-Din Schacht ?

Cya, LordSub

Du hast doch einen Doppel-DIN Schacht. Was du eigentlich bräuchtest, wären zwei getrennte DIN-Schächten, so wie das bei mir ist. Dann kann man auch 2 Einbaurahmen getrennt befestigen.

Hast du oben noch Luft? Dann könntest du die beiden Rahmen mit einem Abstandshalter verkleben und quasi als einen einzigen Rahmen einbauen.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Du hast doch einen Doppel-DIN Schacht. Was du eigentlich bräuchtest, wären zwei getrennte DIN-Schächten, so wie das bei mir ist. Dann kann man auch 2 Einbaurahmen getrennt befestigen.

Hast du oben noch Luft? Dann könntest du die beiden Rahmen mit einem Abstandshalter verkleben und quasi als einen einzigen Rahmen einbauen.

Gruß
Konni

Aussen hätte ich schon Luft, aber innen ist ein Rahmen, welcher die beiden DIN-Schächte in Position hält, und der lässt keinen Spielraum zu...

Abstandhalter wäre schon gut ...

Und wenn ich mir einen neuen Abdeckrahmen gleich für beide Geräte fräse ??

Das sollte doch auch funzen... !!

Aber wie befestige ich diesen dann ??

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten