Doppeldin mit Optischem Ausgang!?

Autogol1

verifiziertes Mitglied
Real Name
Christian
Hi Leute, wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon irgendwelche "brauchbaren" Doppel DIN Radios mit einem optischen Ausgang gefunden hat!?
oder ob es Adapter gibt, von Alpine, Kenwood etc.!?

Is wohl der falsche Bereich hier in den Bauberichten!
Schreib mal nen Admin an um den Thread zu verschieben

Soweit ich weiss gibts aktuell KEIN DOPPEL DIN mit Optischen Ausgang!
Ich kann dir aber das Pioneer AVIC-F60DAB empfehlen top Gerät mit FLAC unterstützung Navi und allem Pi pa po ^^

Hi,

diverse 2014er Modelle von Clarion, Kenwood, JVC und Pioneer haben HDMI Schnittstellen. Dann brauchst es nur noch einen Adapter, der nen optischen Ausgang hat, z.B. sowas hier:

00083205det.jpg

Die HDMI sind Eingänge keine Ausgänge daher nicht von Bedeutung

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alpine ist da besonders beliebt ...
was willst du denn machen?
Wenn du einen PXA betreiben willst solltest du auf jeden Fall zu Alpine greifen.
Aber auch sonst gibt es Doppel-DIN HUs die einen optische Ausgang haben.
Solltest nur gut schauen, werden leider immer weniger

Soweit ich weiss gibts aktuell KEIN DOPPEL DIN mit Optischen Ausgang!

Ich weiß nicht ganz genau wie du aktuell def., dass INA-W910R welches Alpine noch im Sortiment hat, hat einen. Mit einem PXA-H701 funktioniert die Steuerung des Prozis auch sehr gut vom Radio aus. Aber die restliche Technik finde ich nicht sonderlich überzeugend (zumindest für den Preis).

Na gut habs grad gesehen aber jetzt seh ich was es nicht hat...
DAB+, FLAC, HD-Traffic usw. aber klar hast recht ist aber glaub ich ein 2013er Modell ;)

Der Vollständigkeit halber: das Alpine W977BT hat auch nen optischen Ausgang.

Na gut habs grad gesehen aber jetzt seh ich was es nicht hat...
DAB+, FLAC, HD-Traffic usw. aber klar hast recht ist aber glaub ich ein 2013er Modell ;)

Nein ist sogar noch älter, darum halt die Frage, was für dich aktuell ist, halt gerade rausgekommen oder noch im Sortiment ;-). Ich habe es selbst verbaut und wie gesagt, für Musikliebhaber, die einfach ein Doppeln haben möchten und dann noch über das Radio den Prozi steuern möchten gibt es keine Alternative.
Die Frage ist was der Themen Starter sonst noch erwartet. Er hatte ja auch nicht gesagt, dass es aktuell sein soll :-P.
Was ich finde man heutzutage def. in Betracht ziehen sollte, ist ein ordentlichen Din Radio welches Bluetooth streamen kann und dann eine schöne Dockingstation für Tablet ins Auto. Aber das müsste der Themenstarter ein bisschen mehr äußern, was er möchte!

Der Vollständigkeit halber: das Alpine W977BT hat auch nen optischen Ausgang.

Oha sonderlich gut ersichtlich ist das nicht auf der Alpine Seite. Aber stimmt:thumbsup:. Hatte auch echt gedacht das Alpine es noch nicht geschafft hat was aktuelles mit optisch Out zu Produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oha sonderlich gut ersichtlich ist das nicht auf der Alpine Seite. Aber stimmt. Hatte auch echt gedacht das Alpine es noch nicht geschafft hat was aktuelles mit optisch Out zu Produzieren.

Dafür hat das 977BT kein AI-Net nehr :(

Ja, das war ja aber irgendwie zu erwarten, angesichts der Tatsache, dass man dem PXA-H800 auch kaum noch über AINet steuern kann. :cry:

Was aber vielleicht eine Alternative wäre, Android HU dazu ein 6to8 und dann das ganze via Bluetooth streamen, dann die passende App zu steuern drauf und alles ist schön?!

Das Hauptproblem sehe ich nur in der komfortablen Lautstärkeregelung...außer bei AiNet.

Erstmal danke fürs verschieben! Wusste nicht sprecht wohin damit!
Eigentlich dachte ich mir von der Hu per LWL zum Bit One zu gehen weil Störunanfällig!Was ich ja leider nicht bedacht habe ist das man dann ja nicht mehr die Lautstärke an der HU ändern kann!
Es ging mir lediglich um die Störanfälligkeit!

Zurück
Oben Unten