Doorboards wie am besten !?

Der Thread ist zwar sehr alt aber da ich auch einen A3 8p habe und überlege mir Doorboard entweder selber zu machen oder machen zu lassen wollte ich mal fragen mit was für Kosten ich ungefähr rechnen kann und wer eventuell das in meiner Nähe macht?

Ich wollte am liebsten pro Seite 2 von den andrianaudio a165g geschlossen verbauen.

Ich würde erst mal einen in ca. 10-12 Litern probieren, der Koray Besitzer von Auto Media Berlin hat es glaub ich erfolgreich getestet, es war auch ein Audi.
Er ist hier ebenfalls unterwegs ;)

Gruß Sam! :beer:

Danke Sam. Meinste einer reicht?
Dachte an 2 in jeweils 5Liter.
Mit einem würde ich natürlich etwas sparen aber wenn das nicht reicht dann steh ich blöd da.
Hatte irgendwo letzte nacht gelesen das die 165g auch in 5 Liter gg ganz gut spielen.
Etwas virtuell vergrößern könnte man dann ja auch noch.

Hi,
frag mal den Koray oder Anselm, kann es mir in je 5 Litern nicht vorstellen, denke das wird zu wenig sein, aber wie sagt Anselm immer: testen, probieren usw. ;)

Ich wollte eigentlich heute anselm anrufen aber habs leider nicht geschafft.
Naja wenn die 165g soviel brauchen dann halt lieber nur einen.
Ich hab die ja aktuell verbaut nur lese ich immer das die ggs deutlich mehr spaß machen sollen und ich das jetzt auch gerne mal testen würde.
bei der gelegenheit hätte ich dann auch gerne 2 von denen pro Seite verbaut aber wenn die soviel volumen brauchen wird das nichts.

So wie Koray die im A6 verbaut hat stelle ich mir das ungefähr vor.
Schön dezent.

Ich werd mal schauen ob ich es am Wochenende schaffe die Türverkleidung noch mal abzumachen und mir das noch mal anzugucken.
Eventuell krieg ich das irgendwie zweigeteilt hin. Also das der untere Teil getrennt vom oberen ist.

Ist bei der Lösung von dir die Komplette Türpappe abnehmbar inkl. GG oder ist das GG fest mit der Tür verbunden?

Rest der Kette ist wie in der Signatur. Die ist aktuell.
Die a25g sind an der A-Säule in Alukugeln ausgerichtet.
Sub ist aktuell ein DD3510f allerdings überlege ich das auch noch zu überarbeiten da der mir nicht soviel Spaß macht wie mein damaliger 3512.
Mal schauen was ich da noch machen werde. Ich spiel ihn aber grad noch ein und hoffe das noch etwas bei rum kommt.

Das GG Doorboard ist mit der TVK verschraubt. TVK kann aber wie gewohnt ohne Probleme ausgebaut werden.

Heute hab ich das Auto von meinem Praktikanten eingemessen / eingestellt. Die A165g laufen in den 13l gut. Staub trocken. Sehr hohe Pegel möglich. Läuft 70Hz 18db bis 200 Hz 18db .
Einstellung und Ergebnis natürlich Fahrzeugabhängig!

Einer reicht bei richtigem Volumen/Einbau und guter Einstellung völlig aus! Und mein Praktikant hört wirklich laut ;)

Ich hab die 165g aktuell mit 63hz 24db und 3000hz 24db getrennt.
Anselm hatte mir die 3khz mit 24db trennung empfohlen.
bei 200hz trennst du bestimmt weil du noch nen Mitteltöner dazwischen hast oder?

Mit meiner Einstellung klingt er auch schon recht trocken und kriegt schon recht gut Pegel hin.
Hätte ich echt nicht gedacht aber nach nun gut 50Stunden einspielzeit gefällt mir das System immer mehr und mehr.
Nur wie gesagt würde ich gerne noch mehr raus holen. Da alle so von GGs schwärmen wollte ich das jetzt auch mal versuchen.

Für solche Doorboards müsste ich bei dir vorbei kommen oder geht sowas auch per Versand da Berlin und Hamm etwas weit auseinander liegen?
Ich wollte mal bei uns auf dem Schrottplatz gucken ob ich Ersatz-TVKs bekomme damit ich mir meine nicht unbedingt versauen muss und im Falle eines Wagenverkaufs wieder dran machen kann.

Hast du das alles mit Glasfaser gemacht oder eine Holzkonstruktion?
Mrwoofer hat ja auf seiner Seite auch paar Anregungen wie man an die Sache dran geht nur hatte ich mir das irgendwie anders vorgestellt.

Zurück
Oben Unten