Doorboards wie am besten !?

Sirhoshi

Teil der Gemeinde
Hallo Leute...

Ich will mir im März nen Audi A3 8P zulegen ;o)

nun bin ich am überlegen wie ich am besten die Doorboards für mein Doppelkompo System erstellen soll!

Evtl. habt ihr ein paar anregungen für mich!

1021_f3b100781f6c06cc617fda77944ae917.jpg

Dank euch ;o)

Liebe Grüße an alle ForenUser

Ich kenn den Aufbau der Türverkleidung nicht 100% aber ich denk mal es würde sich halt anbieten den unteren teil mit der Türtasche halt komplett durch ne MPX konstruktion zu ersetzen, wenn die Tür innen ähnlich wie beim "alten" A3 aufgebaut is, wovon ich ausgeh kann man die ganze konstruktion dann auch noch ganz gut am Innenblech der Tür befestigen...

grüße
jan

Moin Sirhoshi...

Willste denn selber welche bauen?

http://www.soundmasters.at/ unter crazy cars sind ein paar A3...

oder

Mal bei AUDI4EVER.at schauen...das ist das größte Forum in sachen Audi das ich kenne! Da kommen de Daitschen net miiit!

Gruß Gunnar

Das wird an Optional verbaut? Also extra bezogen? Oder komplett mit der Tür verbunden?
Will den neuen wagen nicht gleich zerstückeln ;o) Optional wäre besser, dann muss ich nicht zwangshalber die ganze Tür neu beziehen...

Ich habe mir auch schon gedacht den unteren Teil zu entfernen und dann nen passenden einsatz zu bauen und alles dann schön mit dem Innenblech zu verbinden...

@Gaudi, danke! Ich bin grad am gucken... will eigentlich mich mal selber dran wagen und meine ersten Doorboards selber bauen :o)

wüsste nicht auf anhieb auser der miketta wer mir ma eben die dobos günstig und echt supi machen könnte :o)

wüsste nicht auf anhieb auser der miketta wer mir ma eben die dobos günstig und echt supi machen könnte :o)
....z.B. der Olli Finsterwalder aus Wedel bei Hamburg macht auch gute Doorboards. Handwerklich sehr zu empfehlen. Für den Bereich Car-HiFi ist von den Brüdern Oliver und Matthias Finsterwalder der Olli zuständig ;) http://finsterwalder-elektronik.de/leistung/auto/carhifi/einbau/bmw.html

Nachtrag: Falls Du, wie auf dem Bild, über eine Alcantara/Lederkombination nachdenken solltest, so kann ich sie Dir wirklich empfehlen. Als wir unseren Passat-Pampasbomber damit bestellt hatten, war ich zuerst skeptisch und bin bis jetzt vollauf zufrieden damit. Im Sommer angenehm kühl und im Winter kuschelig warm und kotzfest (Sohnemann :D ) auch noch :ugly:

Also ich finde die Doorboards vom Michel klasse (auch im neuen A3):

Doorboard.JPG

Sehr schwer und massiv und eine wunderbare Optik. Ansonsten kannst du sie auch so aufbauen wir dem Hirsch seine Türen sind ja zumindest optisch ähnlich):

Dobosmitabdeck.1.jpg

Von der Optik her sind diese beiden Dobos meine Favoriten, weil sie einfach perfekt ins Auto reinpassen.

Gruß
Konni

Auch der Günther Glänzer (12 Volt schule!!) macht supergute und EXELENT verarbeitete
Doorboards !!!
Ich würde DIESEN im Raume Hamburg / Elmshorn auf jeden FALL empfehlen !!
Auch hat er SATTLER die das ORIGINAL LEDER (den ORIGINAL Kunst-stoff) zu Verfügung haben...
Der Günther Glänzer macht auch seine ARBEIT zu nem wirklich vertretbarem Preis...
OHNE Fusch !!
Ohne "schnell schnell!"....
Handwerklich 100 % tigst !!!....

Auch zum Festpreis.....!!

Ich würde IHN als EINBAUER selber nehmen !!......

(Es kochen nicht alle mit Wasse"R")....
Manche nutzen auch ANDERES!!!...
Kann gern mal mit DIR zu Ihm hinfahren !........

Grüsse an den Fragenden !
Grüsse aus HH..

Anselm N. Andrian

Oder zu DIDI ! fahren...oder zu CUTTE....! oder zu ??....
Anselm N. Andrian

jap konni, die beiden Dobos sehen sehr schick aus ;) ... mags auch lieber dezent .. :beer:

@ Art audio, muss mal gucken wozu ich kommen werde!

@ Konni, absolute geile doorboards! RESPEKT!!! Haste die beim Didi machen lassen? Und wieviel würde das für ein 2 x 16er Sys pro Tür kosten???

@ Amseln, super ... ich nehme das Angebot an und werde mit dir nächstes Jahr mal da hinfahren :o)

@hoshi

Die oberen Doorboards vom A3 hat der Michel glaube ich nahezu fast komplett alleine gemacht
Die unteren sind vom Hirsch. Der Didi kann solche sicherlich machen - günstig wird's mit dem Stahl aber nicht. Preisnachfragen am besten direkt an den Didi (fortissimo@t-online.de).

Gruß
Konni

Dann muss ich mal den Michel anhauen :o)

haste daten von dem Michel wegen kontakt etc.?

Frag einfach mal den Didi. Der Michel hat fast alles bei ihm in der Werkstatt gemacht, denke ich mal. Hier im Forum treibt er sich (glaube ich) nicht rum.

fortissimo@t-online.de

Gruß
Konni

hi
auf der seite vom didi, sind die kompletten bilder der beiden autos drin, den michel kann man im planet forum erreichen unter den nick A3MICHEL,
mfg franco

..sowohl dem Michel als auch dem Hirsch seine sind unter meiner Obhut und bei und mit mir entstanden... ;)
Doppel-16er wird in beiden Fällen sehr knapp, da das Handschuhfach direkt an der
Tür entlang aufgeht....
:!:

Zurück
Oben Unten