Doorboardbau geht weiter, wie fangt Ihr an?

Alexander

Teil der Gemeinde
Hallo!
Also gedämmt ist jetzt mal, und wenn mein Bruder endlich mal mit dem MPX auftaucht, könnte ich mal anfangen mit den Boards!
Wie geht Ihr dabei vor?
Wenn der Türbelag grad wäre, wär es ja kein Problem.
Ich würde ja das ganze wie ein Sandwich bauen und mit einer Platte anfangen, diese an die Rundungen des Türbelages anpassen, und dann immer weiter neue Platten draufleimen und am Schluß nochmals alles schön schleifen.
Oder wie kann ich da ein negativ machen, bzw. mir die Arbeit beim anpassen sparen auf der anderen Türseite?
Hier mal der Belag.

Bestückung:
3*13er pro Seite.
Lautsprecher kommen nachher auf Metallplatte, wird wahrscheinlich Alu werden.

Gruß
Alexander

Hmm so wie deine Idee ist baut der Fachhändler bei uns um die Ecke meistens. Ist zwar nicht grad leicht, hat aber grad deswegen auch Vorteile. Wichtig ist auf jeden Fall das die Lautsprecher möglichst dicht zum Innenraum abschließen.

Auch ne Befestigung am Türblech kann keinenfalls schaden.....

Das ich mit dem Türblech verschrauben soll, das wird der nächste Act.
Dazu will ich erstmal die Boards fertig machen und mir dann nen schönen Platz unter der Eisenplatte suchen.

Gruß
Alexander

Schau doch mal auf die Seite vom Mr.Woofa (www.mrwoofa.de)
Der Treibt dich auch hier im Forum rum (Doofer Satz :hammer: )

Sehr schön beschrieben und Bebildert, wie man so etwas macht.

Gruß Christian

Hallo nochmals.
Also die HP vom Mr.Woofa hab ich mir schon sehr genau angesehen, jedoch hat der ja das komplette untere Teil des Türbelags quasi neu gemacht, und das will ich nicht, da ich ein Stück der Türtasche behalten will. :D
Diese ist auch schon um 12 cm gekürzt, damit die 3 13er reingehen.
Ich denke ich werde mal so anfangen wie ich es oben beschrieben habe, und dann seh ich gleich wenn es Probleme gibt :cry:

Gruß
Alexander

Zurück
Oben Unten