Dls ultimate ta2 vs mosconi class a

ironman168

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
144
Real Name
Aki Chang
Hi. Zusammen Ich will eine 3 Wege active fahren jetzt überlege ich mir ob ich denn dls ultimate ta 2 oder denn mosconi class a nehme soll für denn Ht / Mt Bereich ?! Ich konnte zumbeispiel denn mosconi class a für denn Ht nehmen und den dls für denn mt und eine für denn tmt oder denn dls für denn Ht und tmt und denn class a für denn Mt was denkt ihr welche spielt schöner warmer?! Danke
 
Also mischen würde ich nicht. Ich würde bei einer Marke am Frontsystem bleiben


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,
laut deiner Signatur hast Du schon sehr hochwertige Endstufen an deinen Lautsprechern.
Ich denke nicht das ein Endstufentausch Dich da soweit nach vorne bringt.
Eventuell ausrichtung der HT ändern, mit dem EQ ein wenig nachhelfen (eingemessen hast DU?) bringt meiner meinung mehr als der ewige tausch von Endstufen.

Gruß Andreas
 
audiwt schrieb:
Also mischen würde ich nicht. Ich würde bei einer Marke am Frontsystem bleiben
Wieso?
Was hat es denn für Vorteile wenn man bei einer Marke bleibt.
Klar sind die Verstärkungsfaktoren da u.U. linearer.
Aber wenn man das vorher gegencheckt wüsste ich nicht wieso
ich nicht verschiedene Marken nehmen sollte?

Zum Thema:
Wiso willst du unbedingt die Endstufe tauschen, schonmal
wie gesagt über eine neue Ausrichtung der HT/MT oder gar
einen Tausch nachgedacht?

Grüße
 
Von gleichen Marken erwarte ich auch nicht unbedingt Vorteile, wenn dann identische Endstufen.
 
Ja, da darf man mehr erwarten, aber hat da mal einer die Serienstreuung gemessen?
Würde mich mal sehr interessieren wie groß die Differenzen im Verstärkungsfaktor
innerhalb einer Baureihe sind.
Dürfte u.A. bei Martin interessant sein weil die DMs ja schon seit "ein paar Tagen"
gebaut werden...

Grüße
 
Thomas schrieb:
Dürfte u.A. bei Martin interessant sein weil die DMs ja schon seit "ein paar Tagen"
gebaut werden...

Ich glaube seit mittlerweile 6 Jahren. :beer:

Ich würde aufs gleiche Schaltungsprinzip achten bei den Verstärkern.
 
Thomas schrieb:
Ja, da darf man mehr erwarten, aber hat da mal einer die Serienstreuung gemessen?
Würde mich mal sehr interessieren wie groß die Differenzen im Verstärkungsfaktor
innerhalb einer Baureihe sind.
Dürfte u.A. bei Martin interessant sein weil die DMs ja schon seit "ein paar Tagen"
gebaut werden...

Grüße
Könntest recht haben.
Gerade die DM haben ja schon so etliche Entwicklungsstufen mitgemacht.
Meine sind extra für mich gebaut worden und haben aufeinander folgende Seriennummern.
Ich denke schon das Gordon da etwas mitgedacht hat :thumbsup:
 
hi


ich habe mein e wagen mit denn alte sache schön abgegeben -))
die beide stegs sind in der bucht drin.

wollte mir ein ganz neue 3 wege aufbauen und habe jetzt 2 dls ta 2 und eine mosconi class a für das front system :-))
Das front system wird warscheinlich denn hybrid audio SE serie mit denn 16cm tmt denn 9 cm mt und denn ringradiator ht :beer:

wollte nur wissen ob ich denn class a am Ht oder Mt anschliessen soll ?!

danke
 
Hi

noch eine frage weil ich jetzt ein mini cooper world championchip 50 habe und vom platz her sehr klein ist wollt ich frage ob da auch gute subwoofer ich glaube 20cm wurde maxi. weil ich die endstufe auch noch verbauen muss :kopfkratz:

habe gedacht untem dem sitz jeweils ein dls ta2 aber da ist so eine stangedurch denn mitte der da blockiert ich weiss nicht ob ich denn weg machen kann :kopfkratz:

wenn ich denn runter kriege dann könnte ich vieleicht auch eine 25 cm sub rein bauen mal sehe der mini steht jetzt beim Chip tuner :D

welche sub 20 oder 25 cm geschlossen für kleine gehäuse könnt ihr empfehlen ?

danke
 
noch was uberlege mir noch ob ich denn morel supremo mit denn picollo und denn cdm 88 dazu nehme oder denn Hat se serie. mag gerne ao warme weiche sound. gruss
 
Wenn ich mal einen ganz anderen Aspekt mit einbringen darf, schau Dir mal den Wiederverkaufswert einer Mosconi an. Wenn ich mir überlege wie lang hier schon eine im Flohmarkt angeboten wird, würde ich diesen Kandidaten von der Liste streichen.

Gruß

Frank H.
 
Ich meinte in seinem Fall ja auch das er nur bei der Mosconi class a oder bei der DLS bleiben soll. Also schon identische Endstufen mit gleichem Schaltungsprinzip.
 
hi. der mosconi. ist aber in denn auto hifi sowie car hifi. super getestet wurden?! glaubst du der. ware nicht. gut ?! gruss
 
wollte denn auch vom patrick kaufen -:)). der hat 2 stk eine war am tmt oder so ?
 
ich kann noch ein ta2 bekommen aus holland aus ein shop war ein vorfuhr model. ist das besser als wenn ich denn mosconi class a dazu mixe?! weil dann habe ich 3 ta2 :beer: weil habe gehört das mann mit ein class a eine bessere buhne raumlichkeit kriegt deswegen wollte ich denn für denn Ht benutzen :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten