DLS Scandinavia 3 - Magnet(-schutz)kappe entfernen

Vielleicht kannst Du irgendwo günstig einen defekten 3er auftreiben, an dem Du üben kannst..?

Alles Gute, Kim..
 
So,

die Kappen sind runter.

Bei mir hat´s nicht mit Wärme sondern Kälte funktioniert.

Der eine ging recht fix durch seitliches Hebeln runter,
der andere ließ sich sehr betteln und ließ die Kappe erst nach Dosenöffner-Manier los...

Bei einem wurde durchsichtiger Kleber verwendet (dort, wo´s einfach ging)
beim anderen kam anscheinend 2-K Kleber zum Einsatz (rosa).

Egal - Hauptsache die Kappen sind weg
und beide SC3 sind heil geblieben. :-)


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Hat das jetzt so viel gebracht wie erhofft?

Und: Auch wenn die Dinger nicht viel Hub machen, würd ich ihnen ne größere Fase spendieren...
 
Das wird sich rausstellen.
Bisher bin ich noch nicht zur erneuten Sitzprobe gekommen... ;)


In der Tiefe hab ich jedenfalls ca 2mm und seitlich knappe 4mm gewonnen,
das könnte ausreichen.

Fase wird noch - sind ja erst die Probestücke,
freier atmen können die SC3 durch den Wegfall der Kappen sowieso schonmal. :-)
 
Auch wenn die Chassis gut klingen, aber aus aerodynamischer Sicht hätte ihnen ein Neodym Magnet wohl besser gestanden.
Und für die Top Serie eines Herstellers hätte man das schon anwenden können, auch wenn es teurer ist.


Gruß Christian
 
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