DLS Iridium 6 "kratzt"

TomGT

Teil der Gemeinde
Hallo.

Seit heute macht mein oben genannter TMT Geräusche wenn die Membran etwas mehr Hub macht.

Ob kratzten der richtige Ausdruck dafür ist kann ich schlecht sagen. Irgendwie kratzten, irgendwie hört er sich an als ob er irgendwo anschlagen würde.

Wenn man gleichmäßig auf die Membran drückt hört man nichts.

Wenn man von der Seite reinschaut, sieht es so aus als wäre die Sicke an einer Stelle (ca 3-5cm) höher als überall sonst.

Der Korb ist im übrigen nicht verzogen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was die Ursache für das Geräusch sein kann und ob man das reparieren kann.

LG Tom

hallo

sicke eventuell lose ? oder zentrierung ?

Mfg Kai

Hi.

Nö ist alles fest.
Wie gesagt, nur die Erhöhung auf einem Stück der Sicke.

Lg

Selbiges habe ich bei meinen Rs 806 auch. Mit Sicherheit hab ich sie zu sehr beansprucht. Bei einigen HipHop Liedern ging der 16er völlig unter, so dass ich nicht gehört hab, dass er anschlägt. Resultat ist mechanische Überlastung. Und nun darf ich ihn bei mindestenst 100/12 trennen, um einigermaßen laut hören zu können. Die Membran hat auch Dellen nach Außen, auf Höhe der Schwingspule. Und Auslenkung macht er wie wild.

Ich Dussel

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Zu viel belastet hab ich ihn sicher nicht.
Hab ihn bei 65hz/ 12db getrennt.
Aussedem bin ich kein Lauthörer.

Schade drum.

Die Sicke "höher" kann aber auch durch den Kleber kann.
Was sich oft übelst böse nach Anschlagen anhört ist eine lockere Dustcap.

Da wenn sich nur auf einem cm der Kleber gelöst hat, schlägt das Teil dauernd gegen die Membran und klingt wie ein Totalschaden.

Oder die Membran hat sich vom Spulenträger gelöst. Würde sich auch nach "Schlagen" anhören.

Dustcap ist fest. Hab ich gerade geschaut.
Wenn ich von unten die Membran anhebe bewegt sich die Schwingspule gleichmäßig mit.
Also kann ich das auch eher ausschließen.

Es gab mal LS ( keine Ahnung von welchem Hersteller) da hatten sich die Litzen von der Zentrierspinne gelöst und gegen die Membran geschlagen bei Hub...

Gruß

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten