DLS A7 vs Audison Lrx 5.1k

bj1981

Teil der Gemeinde
Guten Abend zusammen,

wer kann was zu den beiden oben genannten Endstufen sagen?

Wie passen die Leistungsangaben zur Realität?

Klangliche Unterschiede?

Ist eine der beiden deutlich besser als die andere oder entscheidet auf dem Niveau der Geschmack?

Grüße
Björn

PS: Als FS sollte das ESX Vision herhalten, Sub ist noch offen.

Für mich persönlich ist die A7 die deutlich bessere. Zur Leistung kann ich nur sagen, scheiß auf die Angaben. Die
blaue LRX-Serie klingt mMn wie eingeschlafene Füße. Egal wieviel Leistung, wir haben 2 LRX gegen DLS A2 und
PPI Art Serie (beide mit deutlich weniger Leistung angegeben) verglichen und die LRX käme danach in dieser Auswahl
nicht mehr in Erwägung, da beide anderen deutlich dynamsicher waren.

Mir ging es genau anderst herum. Ich fand die LRx 5.1k besser. Gerade die 2 kleinen Kanäle die oft für den HT verwendet werden fand ich sehr geil. Kommt aber auch immer drauf an mit was für LS man die Verstärker hört und natürlich der persönliche Geschmack.

Interessantes Thema, direkt mal merken :)

Ich kann nur sagen, das die DLS A6 an 2Ohm im vergleich zur LRx 5.1 am Sub wie eingeschlafene Füße rüber gekommen ist und enttäuscht hat. Wie sie natürlich an 1Ohm sich verhält kann ich nicht sagen, da nicht getestet.

Gruß Benny

Das kann aber daran liegen, dass ich von der alten blauen Serie rede. LrX2.500 etc. habe nicht bemerkt, dass es
um die neuere LRX-Serie geht.

Würde sagen ausprobieren ;)

ICH würde mich wohl für die DLS entscheiden, da mir der Klang einfach mehr zusagt.

Ja, wirklich selbst anhören ist da wohl die Devise.

Ich find die aktuellen LRXen für MICH optimal. Andere Endstufen konnten mich selten so auf Anhieb überzeugen wie es die LRX Reihe konnte (Preis/Leistung + neutraler Klang). Sind aber eben meine Ohren und mein Geschmack.

hi
ich selber bin sehr zufrieden mit der lrx 5.1,man darf sie nicht mit den alten lrx vergleichen,ich denke das sie eher richtung vrx gehen

Die A7 ist klanglich mMn deutlich überlegen...vor allem im Mittel-Hochton-Bereich sieht die LRX mMn kein Land...

Im Endeffekt ist es so:
Suchst du eine sehr natürlich klingende Endstufe mit sehr gutem Mittel-HT-Bereich, dann nimm die DLS...
Magst du etwas mehr weichgespült, dazu einen mMn unpräzisen HT-MT-Bereich, dann LRX...

Für mich sehen die LRX und VRX.2 kein Land gegen die DLS...Die DLS klingen einfach authentisch...bei den Audisons dagegen immer etwas gekünstelt...

Leistungsmäßig sind sie mMn beide ausreichend, wobei die LRX am Sub schon sehr potent klingt...

Corsa33a schrieb:
Im Endeffekt ist es so:
Suchst du eine sehr natürlich klingende Endstufe mit sehr gutem Mittel-HT-Bereich, dann nimm die DLS...
Magst du etwas mehr weichgespült, dazu einen mMn unpräzisen HT-MT-Bereich, dann LRX...

Sehe ich genau anderst herum. Keine Ahnung woher immer der Punkt weichgespült kommt. Die A7 hat gerade im MT und HT Bereich kein Land gegen die LRx 5.1k gesehen. Auch finde ich was die Leistungsaufteilung angeht ist die LRx 5.1k die bessere Endstufe.

Hahaha, ihr seid mir ne große Hilfe :ugly:

Jetzt ist's doch Geschmackssache und dafür muss mMn die Kette stimmen.

Björn

PS: trotzdem freue ich mich hier über weitere Erfahrungen

Habe selber die 5.1k, und muss sagen SUPER GEILE Amp. Ht, Mt und sub laufen bei mir dran und ich muss sagen absolut genial! Nix weichgespült oder so! Tmt laufen an einer lrx 2.9 für die "nötige" leistungsreserve^^

skipper schrieb:
Habe selber die 5.1k, und muss sagen SUPER GEILE Amp. Ht, Mt und sub laufen bei mir dran und ich muss sagen absolut genial! Nix weichgespült oder so! Tmt laufen an einer lrx 2.9 für die "nötige" leistungsreserve^^

Genau so hatte ich das auch mal geplant, aber irgendwie sind mir dann ein paar VRX EX.2 Endstufen in die Hand gefallen :D

Herihor schrieb:
Corsa33a schrieb:
Im Endeffekt ist es so:

Sehe ich genau anderst herum. Keine Ahnung woher immer der Punkt weichgespült kommt. Die A7 hat gerade im MT und HT Bereich kein Land gegen die LRx 5.1k gesehen. Auch finde ich was die Leistungsaufteilung angeht ist die LRx 5.1k die bessere Endstufe.

Das eine Audison im Vergleich im Mittel-HT-Bereich Dinge verschluckt ist im Vergleich mit der DLS mehr als deutlich...klar kommt es auch auf die Kette an, aber mach doch mal einen richtigen Umsteckvergleich...dann merkst du, dass bei der LRX "was fehlt"...

Hab die A7 gegen die LRx 5.1k im direkten Vergleich gehört, daher kann ich deine Meinung hier nicht teilen.

und da sieht man mal wieder wieviel man auf solche Beschreibungen geben kann :thumbsup:

Zurück
Oben Unten