DLS A6 vs. Genesis Monoblock

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo

da mir beide Endstufen zum kauf angeboten wurden würde ich gern mal ein paar Erfahrungen über die Stufen von euch wissen.

Sicher hat der ein oder andere beide schon gehört und kann mir sagen was seiner Meinung nach der bessere Mono Amp ist.

oli

Ich würde sagen die beiden sind doch recht identisch...
Was vielleicht wichtig wäre ist der dämpfungsfaktor aber der ist ja bei der dls ja schon sehr hoch , den von Genesis kenne ich nicht.
Wenns preislich ein großer unterschied ist dann würde ich persönlich die a6 nehmen da sich da in meinen augen nicht viel ändert.

also sie sollen an einem Eton Hex Sub spielen es da ist also die Leistung an 4 Ohm gefragt.

Preislich sind sie schon weiter auseinander ca 250€ aber die Gennesis ist ja erst 1 1/5 Jahre alt und wie neu von daher ist der Preis ein Schnäppchen wenn man daran denkt das sie NP 1799€ kostet von daher haben sie leider auch nicht so viele verbaut :eek: .

Das mit dem Dämpfungsfaktor der DLS hab ich schon gelesen also an 4 Ohm Kontrolle Pur.

Natürlich bin ich auch eine wenig Genesis belastet sie würde gut zu meinen 4 DM passen :D

Hi!

Ich klink mich da einfach mal ganz frech ein.
Wollte so einen ähnlichen Thread auch schon mal aufmachen.

Bei mir käme die Stufe aber im Doppelpack an ein Päärchen Aliante 8.
Loht sich da der Aufpreis zur Gennesis?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Bitte nicht nur auf den DF schauen... ;)

Der Genesis Monoblock spielt sehr impulsiv, auflösend und einfach gelassen... Am FS, oder Sub, völlig egal... :thumbsup: :D

Bei 2-4 Ohm wird man kaum besseres bekommen! :hippi:

Die A6 wird sehr gerne empfohlen, aber die wenigsten sind in den Genuss eines Monoblocks gekommen... Also wenn sich die Gelegenheit bietet: zugreifen! :beer:

Der Preisunterschied (eines gut erhaltenen Monoblocks) zur A6 ist lachhaft! :hammer:

Die Aussage von wegen "...die beiden Amps wären fast identisch..." halte ich für schlichtweg falsch!
Die DLS A6 ist ein klasse Verstärker, der Genesis Monoblock spielt aber mindestens eine Klasse höher...

Grüße,
andreas.

Der Genesis Monoblock gehoert schlicht und einfach zu den besten Car-HiFi-Endstufen dieser Welt. Punkt :D

ok dann mach ich einen Strich drunter und kauf die BESTE :D bin ja mal echt gespannt.

denke das schon mehr zählt wie der Name denn er hat ja auch einiges zu bieten!

kevin83 schrieb:
art-audio schrieb:
Der Genesis Monoblock gehoert schlicht und einfach zu den besten Car-HiFi-Endstufen dieser Welt. Punkt :D

da spielt wohl der name noch eine grosse rolle :taetschel:
Nein, warum siehst Du das so?

Der Monoblock ist zwar groß (eine Stereo-Endstufe ist 90 cm lang :ugly: ) und teuer, aber auch sehr gut :liebe: . Aufwendige Pufferung, MosFets (die haben die "kleinen" Genesis nicht ;) ), stabil bis 1 Ohm und klanglich in jeder Situation Herr der Lage. Was will man mehr? :D

Hast Du sie eigentlich schon einmal selbst verbaut (gehabt), oder handelt es sich um das typische Foren-Hören-Sagen-Geschwätz? :keks:

Ich wiederhole meine Frage noch einmal gern auf der neuen Seite:
art-audio schrieb:
kevin83 schrieb:
[quote="art-audio":3oy72tdv]Der Genesis Monoblock gehoert schlicht und einfach zu den besten Car-HiFi-Endstufen dieser Welt. Punkt :D

da spielt wohl der name noch eine grosse rolle :taetschel:
Nein, warum siehst Du das so?

Der Monoblock ist zwar groß (eine Stereo-Endstufe ist 90 cm lang :ugly: ) und teuer, aber auch sehr gut :liebe: . Aufwendige Pufferung, MosFets (die haben die "kleinen" Genesis nicht ;) ), stabil bis 1 Ohm und klanglich in jeder Situation Herr der Lage. Was will man mehr? :D

Hast Du sie eigentlich schon einmal selbst verbaut (gehabt), oder handelt es sich um das typische Foren-Hören-Sagen-Geschwätz?
:keks:[/quote:3oy72tdv]

Da kann ich mich dem Sven nur voll und ganz anschließen. Für mich ist der Monoblock der beste Verstärker - ich habe zumindest sonst noch keinen Verstärker gehört, der mich ähnlich begeistern konnte und eine ähnliche Dynamik bietet.

Dieser Verstärker gehört zurecht in den Olymp der Verstärker. Wenn sie nur nicht so teuer wären, hätte ich heute noch einen Satz davon ...

nr3_1.jpg

Gruß
Konni

starbac schrieb:
Hallo

da mir beide Endstufen zum kauf angeboten wurden würde ich gern mal ein paar Erfahrungen über die Stufen von euch wissen.

Sicher hat der ein oder andere beide schon gehört und kann mir sagen was seiner Meinung nach der bessere Mono Amp ist.

oli

Ich habe eine Genesis Monoblock am Mac Audio Ali 12 verbaut. Ich habe zuerst den Ali gekauft und mich dann nach einer angemessenen "klang" Endstufe umgesehen. Mein Fazit nach unzähligen Forumsbeiträgen: DLS A6 gut, Genesis Monoblock besser. Ich habe auf dem Gebrauchtmarkt zuerst eine Genesis Monoblock gefunden und bin zufrieden.

Wenn man nach einer "pegel", "kleinen" oder "günstige" Endstufe sucht kommt man vermutlich zu einem anderen Ergebnis.

Zum Vergleich die Beschreibung der fraglichen Endstufen, frisch von den Herstellerwebseiten:

Genesis schrieb:
From the outset, this product was developed without compromise to simply be the world's best automotive amplifier. Using only the best audio technology, the Monoblock incorporates Lateral Mosfets - previously used only in Pro-Audio and domestic Hifi amplifiers. Design incorporates the use of stiffening capacitors allowing pure music to be heard no matter how much power is required.

Strength, beauty and ultimate control are to be found in the Monoblock.
DLS schrieb:
ULTIMATE series A6. A 1 ohm stable monoblock that´s perfect for SPL. Extremely powerful power supply. The output power in 4 ohms are 500 thrue RMS watts. A cooling fan is built in but the amplifier also provides a built-in fan control for external cooling fan.
Built-in, variable 50-125 Hz low-pass filter for subwoofers plus a 25 Hz subsonic filter with an 18 dB/octave slope. Dual power terminals where you can connect dual power feeds or a DLS Power Cap. Extra features are a phase control variable 0-180 degrees continiously.
A remote sub level control is included. Adjust the sub level and phase from the front seat!

Zurück
Oben Unten