DLS A6 vs. Eton 5402 am 12w6V2

Sirhoshi schrieb:
@ db-phil, find ich überhaupt nicht! Der kleinere ist mir zu langweilig... macht bei weiten nicht soviel Pegel wie der 30er, und rumsen tut der mir auch net genug :o)

Naja, beim Pegel ist durch die größere Membranfläche der 30er logischerweise im Vorteil, aber der 25er spielt tiefer und insgesamt schon etwas "runder" für meinen Geschmack. Pegelwoofer sind das sowieso eigentlich nicht...

Nur, weil der 30er insgesamt etwas lauter geht, ist er nicht besser. ;)

Grüße,

Moses
 
@sebi1983
Feiner Bericht :thumbsup:

Feut mich, wieder über diese Woofer-Endstufen-Kombination positives zu lesen.
Kann es kaum erwarten selbige auch endlich eingebaut zu haben.
Noch muß ich mich aber mit der Sehung dieser Leckerbissen begnügen, die ich zum Ärger meiner Mutter in meinem Zimmer lagere.

Schade, dass es momentan die Zeit und Strecke nicht zulässt mal zu einem kleinen Treffen, einer Hörung vorbei zu kommen. :wall: Ich hätte ja für Vergleichungen eine unverbaute jungfräuliche A6...
 
Abend,

Kann zum Vergleich an sich nichts sagen weil ich die Eton nicht kenne!
Hab mal die keine Schwester beim WolfiÖsi an einem 8W6 gehört - das war schon Grossartig!

Jedoch hat die neue A6 (hat einen Stufenlosen Phasenregler an der Basspegelfernbedienung) nicht wie die alte 500W RMS sondern eher 800W RMS an 4Ohm - an 1Ohm sinds dann nicht 1200W wie die alte sondern 1800W...
Die Leistungswerte der neuen wurden halt einfach nicht "nachgebessert"...

Ebenfalls ist eine neue A3 gekommen... die 2Kanälige schwester der A6 vom Layout sehr sehr ähnlich nur eben ohne Burr Brown Wandler (hab ja schon mal Foto´s der beiden Endstufen Online gestellt)

Lange Rede kurzer Sinn - die neue A6 und die Eton sollten sich zumindest an 4Ohm von der Leistung her nicht viel nehmen - was auch erklären sollte warum auch bei geringen Lautstärken wenig oder kein Unterschied ist...

Gruss Gerhard S. der nächste Woche "wieder" n A6 bekommt ;)
 
@ zahnstocher

Sorry für OT, muss ich einmal loswerden.

Ebenfalls ist eine neue A3 gekommen...

Meine beiden A3 sind ebenfalls gekommen.
Morgen weiss ich näheres ob mein Frontsystem aktivüber einen Alpine 700 das Ganze überlebt.

Beide A3 und die 2Kanäle der A5 hab ich bereits an die Iridium Verkabelt.

Bin gespannt !

faessle
 
Serus,

Is ja ne Gewaltige Anlage die du da auf die beine Stellst!
Bin Neugierig die mal zu hören!

A3 vs. UR1 - "Minimalismuss"? :hammer:

Bin schon gespannt wie ein Bogen auf den Iridium...

Möcht das Topic nicht länger "veroffen" :D
Hast PM
 
derfuss, Hallo Thomas,

ich musste auch zwei Wochen mit dem Einabu warten obwohl sie zu Hause lag, aber das Ergebnis wird dann all deine Leidensqualen sänftigen, glaub mir! :bang:

An 4 Ohm ist die Eton sicher momentan in diesem Preissegment kaum zu topen, an meinen TMT kann ich mich keineswegs beklagen, nur passt sie zum Jl wegen den Anschlussimpedanzen einfach besser.

mfg Sebastian
 
Die Gewissheit über ein positives Ergebnis lässt mich die Leidensqualen ertragen. :D

Wünsch dir lange Freude mit der Kombination,
Schöne Hörungen....

mfg. derthomas fuss
aus'm schönen Thürignen ;)
 
Wo du die Mutter ansprichst... Meine kriegt auch ne krise bzw. hat sie schon :D
überall liegen Hifi-Sachen rum. Sei es im Dachstock, Zimmer, Velraum, "Bastelraum" oder unterm Vordach... *lololol*
Da ein Gehäuse, dort ein woofer, da ein TMT dort ein kabel, da mal Radkästen :ugly: dort mal was *hi hi hi

Aber sie ist langsam abgehärtet... *lach* Sie konnts schon ned verstehen, dass ich 1.5 jahre ohne türverkleidung rumgefahren bin *lololol*

Grüssle Weingeist
 
Eigentlich muß man dieses Unverständnis des Umfeldes fast verstehen. Bei der Meise die wir haben :D .
Den größten Missmut hab ich zu spüren bekommen, als ich gut eine Woche die Garage mit Verkleidungsteilen blockiert habe. In dem Zusammenhang, dass der Golf erst wenige Tage alt war und gleich zerflückt wurde war mein Papa ganz schön stinkig...

Um so mehr hat er aber gestaunt, dass ich wieder alles zusammen bekommen habe. Und meine Eltern und Freunde hören auch die verbesserung zu Werksanlagen...
 
nochwas OT: Jau bis zum zeitpunkt als er mal hören durfte, des liess ich den herrn papa erst als es mal einigermassen gut klang, bin ich auf komplettes unverständnis in jeder Beziehung gestossen, sei es mutter, vater, freunde oder wer auch immer... :D
Nach der Hörsession war er und die anderen aber super zufrieden.... hi hi hi die hätten des nie geglaubt *grinz*
Der Paaa Schreit schon nach ner anlage, allerdings noch ned im jetzigen auto (weil scheisskarre und er sowieso mal wieder verkauft).
Wenn dann mal die HomeHifi klingt wie sie sollte, darf er auch an dieser lauschen und sich nerven das seine gute alte B & O klanglich unterlegen sein wird... hi hi hi Auf diesen Zeitpunkt freue ich mich am meisten :hammer: :D Würd schon jetzt gehen, aber die sub-unterstützung brauchts noch, damit er sein Lieblingsmusical auch richtig fühlen kann *he he he*

Grüssle Weingeist - war mal wieder OT, aber egal
 
Zurück
Oben Unten